Kein Internet mit Horstbox seit DSL2000RAM

Herculesfreak5

Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe die Horstbox als Internet Wlan Router und betreibe die mit DSL384. Ich habe nun die Telekom gebeten die Geschwindigkeit hochzustufen, da laut Verfügbarkeitscheck DSL2000 verfügbar sein soll. Das wurde nun endlich gemacht, mein DSL wurde nun auf das "neue"?!? DSL RAM umgestellt. Seither funktioniert aber das Internet nicht mehr.
Die Horstbox selbst ist ja ADSL2+ fähig. Liegt es am Router oder eher an der Telekom das keine Internetverbindung hergestellt werden kann?
Anscheinend gibt es Probleme mit der RAM technik...

Telekom anrufen... was sollen wir hier bitte machen?

Das einzige was du machen kannst ist den Router mal 10 min vom Netz zunehmen...

Der Verfügbarkeitscheck sagt leider gar nichts aus. Die Telekom schaltet aber ja eher sehr konservativ, also nicht so hohe Geschwindigkeiten, wenn die Leitung zu schlecht ist.

Bekommst du über ein DSL Sync Signal? Kannst du in der Horstbox die Geschwindigkeit manuell etwas drosseln?

Router hab ich schon mehrere Minuten vom Netz genommen, hat leider nichts gebracht.
Telekom hab ich auch schon angerufen ;) die wimmeln einen eher ab und wollen mir ihren tollen speedport andrehen.
Kann ja durchaus sein das jemand bereits ein ähnliches Problem mit dem T-home RAM hatte.
Eine spezielle Einstellung im Router Interface muss wohl nicht getätigt werden, oder doch?
Nach der Drosselung der Geschwindigkeit hab ich noch nicht gesehen, wenn aber garkeine Verbindung aufgebaut werden kann brauch ich doch erstmal nichts drosseln oder etwa doch?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt einfach mal sagen, das dein Router diese RAM Technik nicht unterstützt.

Testweise mal nen Router anschließen, wo auch sicher ist, dass der RAM-fähig ist, z.B. aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis einen leihen oder z.B. nen Speedport W723V Typ B testweise bestellen. Kannst du ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben. ;)
Wenn der funktioniert, könnte es sein, dass die HorstBox evtl. nicht RAM-fähig ist. Wobei ich vermute, dass die HorstBox nicht RAM-fähig ist.

Und ja, dass ist eine Eigenart der Telekom, dass die nur Support bieten,wenn man deren Geräte angeschlossen hat.

Wenn der Router(Modem) Adsl2+ unterstützt, dann unterstützt er definitiv auch Ram.

Was zeigt dir deine Horstbox denn so für Informationen an?

Mal im Log geschaut?
Kannst du da Leitungswerte sehen?

Und ja, dass ist eine Eigenart der Telekom, dass die nur Support bieten,wenn man deren Geräte angeschlossen hat.

Das ist aber quatsch. Natürlich gibt es auch Support wenn fremde Hardware genutzt wird. Wenn dann aber ein Servicetechnikereinsatz notwendig ist, und sich heraus tellt dass deine Hardware schuld ist, musst du zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Firmware-update für die horstbox?

Nafi schrieb:
Das ist aber quatsch. Natürlich gibt es auch Support wenn fremde Hardware genutzt wird. Wenn dann aber ein Servicetechnikereinsatz notwendig ist, und sich heraus tellt dass deine Hardware schuld ist, musst du zahlen

Das ist nicht richtig.

Ich habe hier einen Speedport W920V der zur FritzBox 7570 geflasht ist. Bei Problemen verweigert die Telekom jeglichen Support wenn ich ihnen bei der Frage welches Gerät sich an der Leitung befindet angebe, dass es sich um eine FritzBox 7570 handelt. Sage ich, dass es der Speedport W920V ist - obwohl der zur FritzBox 7570 geflasht ist - stehen mir Tür und Angel bzgl. Support auf.

Und so ist es nicht nur mir ergangen, sondern auch noch anderen im Freundes-/ Bekanntenkreis die den W920V im Gebrauch und zur FritzBox 7570 geflasht haben.

dann machst du was falsch. ich habe immer support bekommen und ich nutze auch ne Fritzbox

Im Log kann ich momentan leider nicht schauen, werde ich aber noch. Ich leiste leider nur Schützenhilfe via Telefon...
Telekom ist informiert und will bis Freitag checken ob es nicht doch Probleme bei der Umstellung oder mit den Leitungen gab.

So. Internet geht wieder. Problem lag bei der Telekom...
Die HorstBox ist also definitiv RAM fähig!

Zurück
Oben