Alice: Seit Umzug langsameres Internet

Kazuya91

Commander
Hallo liebe Community,
ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich habe einen Alice-DSL und Festnetzanschluss genauer gesagt "Alice-Fun".
Seit dem Umzug habe ich langsameres Internet. Früher habe ich hier von computerbase immer mit mindestens 1,1MB/s runtergeladen jetzt komme ich mit Glück an die 600KB/s ran :mad:.
Auch andere Seiten wo ich solch eine schnelle Verbindung hatte, laufen jetzt auf dieser langsamen Geschwindigkeit :(. Die Hardware hat sich überhaupt nicht geändert. Es ist alles so wie es sein soll. Telefon funktioniert, internet funktioniert. Es ist bloß die Geschwindigkeit. Hab Alice schon angerufen und angeblich haben sie das Problem gelöst doch es hat sich gar nichts geändert. Jetzt habe ich testweise eine Fritzbox angeschlossen und hab folgendes entdeckt:

65091,aliceverbWU940.jpg

Da steht dass ich nur eine ADSL verbindung habe mit der Vemittlungsstelle. Es sollte doch ADSL+ sein? Soweit ich weiß entspricht ADSL+ 16000KB/s oder liege ich da falsch?
Meine Fritzbox 7270 ist ADSL+ fähig. Auch wenn sie es nicht wäre habe ich mit meiner alten Hardware von Alice ,mit der alles einwandfrei lief, 16000KB/s bekommen.

Die Verfügbarkeit von Alice-Fun habe ich gecheckt. Auf der Telekom-Seite habe ich auch gecheckt ob 16000 überhaupt möglich sind. Und es ist möglich!! Der Telekom Techniker hat mit so einem Gerät gecheckt was max. verfügbar sein kann und der hat sogar gesagt das hier VDSL (50000) möglich ist.

Was soll ich nun machen? Wieder Alice kontaktieren?

Danke für die Hilfe:)

Deine DSL Synchronisation hat doch auch nur DSL 6000, also entweder ist das von Alice nicht richtig eingestellt, oder aber, was ich eher denke, es ist an deinem neuen Wohnort einfach nicht mehr moeglich.

Du bist nur auf einem ADSL Port statt ADSL2+. Lass das mal umstellen.
Ich meine ja auch, ADSL kann nur 8 Mbit.

Was soll ich nun machen? Wieder Alice kontaktieren?

Jupp, hab ich auch gemacht. Die haben noch was ander Leitung gemacht und dann hatte ich statt 600-700KB/s flotte 1,4MB/s.

Hat ne knappe Stunde gedauert.

Wow ihr Jungs seid echt fix. Gut ich werde jetzt wieder das Blöde Siemens Modem anschließen und dann Alice kontaktieren. Nicht dass die mir vorwerfen andere Hardware benutzt zu haben.
Ich melde mich wieder.

normalerweise kann man sich auf den Homepages der Anbieter anhand seiner Adresse anzeigen lassen, welche Geschwindigkeit am Standort verfügbar ist.

Es hat doch geklappt!! Danke für die hilfe!!!

65096,aliceverb2T0LG1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben