kein internet nach grafikkarten wechsel

xfreakyliikeme

Lt. Junior Grade
nabend :D

brauche dringend eure hilfe,
habe eben meine gtx 780 eingebaut, pc angemacht alles hat sofort funktioniert.
Bis ich dann ins internet wollte.
Habe eine lan verbindung die verfügbar ist, so wirds angezeigt aber ich kann nicht ins internet .
Es wird immer angezeigt diese webseite ist nicht verfügbar origin usw gehen auch nicht.
Bin jetzt gerade mit unserem laptop drin, da geht einwandfrei auf meinem handy auch!

Muss ich i-was freischalten oder so ?

Achso habe auch schon mit wlan getestet ohne erfolg :(
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!

mfg:)

MAch mal ne Dos Box auf, dann ipconfig und wenn Du ein Gateway bekommst mach mal nen ping drauf...
Wenn Du da nichts bekommst, dann schau mal ob die Lan Karte abgeschaltet ist...

Und wie geht das ?
Sry kenne mich mit netzwerken nur ein bisschen aus

Hallo,

zu 99% ist dir einfach nur das Netzwerkkabel rausgerutscht. Prüfe das doch mal.

​Gruß.

Ne habs schon 5 ma rsus gezigen und rein gesteckt hab ja auch schon mit wlan getestet.
Und auserdem es wird ja eine vetbindung angezeigt. Nur ich kann nicht ins internett

Ja.
GGet auch net

Windows Tate + R
dann cmd - Enter
ipconfig - Enter
Gateway gucken
ping Gateway
und dann ergebnis posten
wenn kein gateway da, dann geh mal ins netzwerk und freigabe dingens und guck ob lan karte aus ist...

Router haste nebenher schonmal stromlos gemacht?

Ja router schon paar nal aus gemacht

Verbindungslokale ipv6 adtesse:fe80::bd45:fed:3abe:fbaex15
Ipv4:192.168.178.21
SUbnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.178.1

Und was macht der Ping 192.168.178.1 ?

Mehr steht net da .oder was meinst d7
Ergänzung ()

Könnt3 es ggf an anti vir liegen ?

DOS Box aufmachen und dann Ping USW. Eingeben...

IP scheint ja zugewiesen.
Deswegen ist davon auszugehen, dass die Verbindung zum Router funktioniert.
Geh auf die Oberfläche vom Router und schau, was der sagt.

Ja. Denke da muss nur i-was freigeschaltet werden.
Sry wenn uch schon wieder frage abet wie komm ich auf die oberfläsche vom router unter win7 ?:D

Ja hab ne fritzbox 7113 why ?
Hats damit was zu tun ?

kann gut sein, dass dein mainboard-onboard-lanchip mit dem pci-e zusammengebunden ist.

1. bios reset machen mittels pinüberbrücken (bitte benutz dazu das handbuch oder google "mainboardmodell & cmos-reset)
2. auf der website des mainboardherstellers nachschauen, ob es für dein onboard-lan neue treiber gibt und diese neu installieren (auch da gibt es eine anleitung als readme datei). und auch gleich noch den 4in1 treiber oder chipset treiber neu mitinstallieren.
3. in welchen pci-e steckplatz ist die grafikkarte? im ersten? sind BEIDE zusatzstromstecker direkt an zwei kabel mit dem netzteil verbunden, falls nein, welches netzteil ist das (typenschild ist auf dem netzteil, mach ein scharfes foto davon und stell das hier rein.)

Mach ich heuze nachmittag webb ich daheim bin.
Grafikkarte ist direkt unterm cpu kuhler also im ersten

Zuletzt bearbeitet:
hast du mit schraubendrehen die graka eingebaut? oder extra viel gewalt benutzen müssen, bis es "klick" gemacht hat? kommt die grafikkarte mit kühler oder ram-riegel zusammen? und sind beide stromkabel angeschlossen (kein adapter sondern einzelne pci-e stromanschlüsse) und sitzen fest?

Ja hab damit diese slotblende oder wie das heisst festgeschraubt.
Karte ging gaanz leicht in den steckplatz.
Ne grafikkarte berührt nichts.
Ja stromkabel sind angeschlissen. Karte wird ja auch erkannt hab auch schon dwn valley benchmark durchlaufen lassen
Ergänzung ()

Wollte nur noch mal bescheid geben dass es jetzt funktioniert.
Habe noch mal alle stecker aus dem Mainboard gezogen reingepustet und wieder rei gesteckt, und jetzt geht es !

Viel dannk noch mal ;) !!

Zurück
Oben