Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein MacBook Pro mit OS X und Windows 7(per Bootcamp installiert). Unter OS X habe ich keine Probleme mit dem Internet. Als ich heute Windows 7 installiert habe und anschließend ins Internet wollte kam ich nicht rein obwohl ich das WPA2 Passwort und Benutzername von meinem Router eingegeben habe. Was muss ich denn da noch einstellen?
Der Wlan Router ist mit einem Modem verbunden.
Wenn der Router automatisch eine IP per DHCP vergibt, sollte es eigentlich einfach so gehen. Ansonsten probiere es mal mit manueller IP Adresse bei Win7, z.B. 192.168.1.10. DNS kannst du 8.8.8.8 nehmen (=google) oder beim Router nachschauen, was dein Provider vorgibt.
Ich habe jetzt eine statische IP eingerichtet so wie in diesem Tutorial beschrieben jedoch funktioniert es immer noch nicht Muss ich DHCP jetzt im Router deaktivieren oder darf das aktiviert bleiben?
An der Windows Firewall hängt es auch nicht, denn auch mit deaktivierter Firewall funktioniert es nicht.
DHCP kannst du aktiviert lassen...
Ev. mal paar Screenshots von deinen Netzwerkeinstellungen von Win7 machen. Was heisst es dort genau ("Eingeschränkte Internet Konnektivität"?, oder "Kein Internet..."?).
Mach mal ein ping auf www.google.ch in der Konsole. Geht das?
Wenn ich ins Internet will kommt diese Fehlermeldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Bei der Ping-Anforderung kommt diese Fehlermeldung:
Ping-Anforderung konnte Host www.google.ch nicht finden.
Von welchen Netzwerkeinstellungen soll ich ein Bild machen?
bitte starte eine Commandozeile (Suchfeld Windows Startleiste "cmd" eintippen aber ohne die ")
Hier bitte einmal "Ipconfig /all" auch ohne die "'s eintippen. Die Ausgabe bitte komplett markieren (Rechtsklick markieren und dann von Anfang bis Ende Markieren, Dann Enter drücken und die Ausgabe ist in der Zwischenablage). Die Ausgabe dann bitte hier posten.
Oder du schreibst uns die Ausgabe halt so hier hin. Es reicht dann auch der Eintrag "Drahtlose Netzwerkverbindung 1" Am besten die Ausgabe hier posten die du mit der automatischen Adressvergabe bekommst (DHCP aktiviert).
Du gehst nach Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen und wählst die Eigenschaften deiner Netzwerkwerkkarte. Dort den Haken bei IPv6 raus machen.
Bei meinem Router steht der Modus auf Mixed. Wenn ich den Modus dort auf "n" ändere, dann funktioniert das Wlan unter Mac OS X nicht mehr deshalb habe ich es wieder sofort auf Mixed gestellt. Im Windows Gerätemanager findet ich die Einstellung nicht wo ich den Modus umstellen kann
Wenn Du es am Router nicht einstellen möchtest, bringt es Dir ja auch nichts, wenn Du es unter Windows deaktivierst. Installiere mal die Chipsatztreiber für das Mainboard, wird aber wohl schwer sein welche zu finden, für W7 und einem Apple. Versuch immer wieder Updates zu machen, mehrmals hintereinander versuchen, irgendwann findet Windows die richtige Treiber auch. Bei mir (kein AppleMac ) und einem Drucker hat es auch sehr lange gedauert, jetzt geht alles.
Mixed is ok, da sollte er im g und n Modus senden. mache im Geräte-Manager einen Doppelklick auf den Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter und in den Eigenschaften solltest du es einstellen können.
Wenn nichts hilft, starte die Systemsteuerung und rufe die Problemlösung auf (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Netzwerk und Internet) und lass dort mal die Scripte laufen, eventuell finden und reparieren sie etwas.