Kein Internetzugang

andis78

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe einen Internetanschluss per Speedport LTE II.
Dieser Router steht im Keller.
Der Router ist mit einem TP-Link TL-WPA4220 per Lan-Kabel verbunden.
Wenn ich irgendwo im Haus das Gegenstück des TP-Link einstecke, dann verbindet sich der Laptop oder das Tablet damit. Das Internet funktioniert dann auch aber es geht mal kürzer mal länger bis die Endgeräte anzeigen: Kein Internetzugang.
Es dauert dann unterschiedlich lange, bis das die Verbindung wieder funktioniert.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Logs auf allen Geräten ansehen?
Entweder der Router hat keine Inetverbindung mehr, dann liegts an dem. Oder der TP-Link keine Verbindung mehr zum Router, dann an dem.

zusätzlich zu HominiLupus Ausführungen, kann es an schwankendem WLAN-Signal liegen oder an Störquellen, die das WLAN-Signal schwächen usw. Wie ist denn die Verbindung, wenn man in unmittelbarer Nähe zum TL-WPA4220 steht? Wann passiert das genau, wenn mehrere geräte im WLAN sind oder auch wenn nur eins verbunden ist?

im keller und lte? kein wunder das dort unten der empfang nicht prickelnd ist.

Musste jetzt auch erst 2 mal lesen ... ist der echt im Keller der LTE Empfänger ?
Kann mir das nicht vorstellen das jemand sowas macht..

Wo finde ich denn die Logs?
Ja, der LTE-Router steht im Keller, hat aber durchgängig 2 Striche Empfang.
Meine Frau möchte nicht, dass der Router im Wohnraum steht wegen der Strahlung.

Dann ballert der von unten volles Rohr und versucht verzweifelt Empfang zu bekommen.
Erstmal nach oben mit dem Teil und schauen ob das Problem dann weg ist.
Und ob das so einen Unterschied macht vom Keller oder aus der Wohnung wage ich zu bezweifeln...

2 von 5 strichen? setz dich durch und setz den lte router in die wohnung, damit er mind. 80% empfangsqualität hat. nun, mit 2 strichen sinds 20%.. und deshalb ein ganz normales verhalten...

übrigens: wenn deine weibliche angetraute angst vor lte strahlung hat, sollte sie nie mehr schoppen gehen, in jedem laden hat es mind. 2 lte antennen, plus die diebstahlsicherung, plus das bereitgestellte wlan, plus all die kunden, die mit händy dem "schatz" die neusten errungenschaften whatsappen.... da ist ein popliger lte-router fast wie urlaub am strand...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben