Kein Internt.. Treiber?

Lukaaaas

Cadet 1st Year
hallo,
ich hab ein problem.. - ich komm von meinem Pc nicht mehr ins internet.
Ich hab die festplatte formatiert und windows xp neu installiert und jetzt krieg ich das internet nicht wieder hin... und hab davon auch eig. kaum ahnung, wäre nett wenn mir da jm. helfen könnt.
ich hab ein 1394 Netzwerkadapter, D-Link Adsl Modem DSL-360I/De V.A1 und das ganze läuft noch über ein Linksys WRT54G Router.

Für eure hilfe danke schon mal im vorraus

Treiber für die LAN-Karte und WLAN installiert?

War keine Treiber CD beim Rechner dabei?

Treiber bekommst du auf der Homepage des Rechnerherstellers bzw. Hardwareherstellers.

Dann solltest Du mal die Chipsatztreiber von der Mainboard CD installieren, danach hast Du bestimmt auch eine normale Lankarte, evtl muss der Treiber auch noch installiert werden. Ohne Angaben zum Mainboard und dem Hersteller, kann man nicht weiterhelfen.

Ich hab keine Ahnung ob hier irgendwo so eine Cd rumfliegt wenn ich überhaupt eine hab..
Geht das nicht auch ohne so eine Cd?

Das hab ich jetzt mal mit so einem Programm rausgefunden:

Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-6570E
Version
Serial Number

North Bridge NVIDIA nForce2 Ultra 400 Revision C1
South Bridge NVIDIA nForce2 MCP Revision C1

CPU AMD Athlon(tm) XP 2800+
Cpu Socket Socket A (462)

System Slots 5 PCI, 1 AGP

Card 1
Model 1394-Netzwerkadapter
Description [2] 1394-Netzwerkadapter
Status Connected
Type WIRED 1395
MAC Address 02-DD-30-1A-1A-78

musst du noch mehr Wissen?.

Ich hab NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2S of SB einfach mal installiert und das scheint richtig zu sein.. aber was muss ich jetzt machen??

weiter information zeigt das programm nicht an..

Nun, dann ist dein Motherboard jetzt wohl LAN-fähig. Und damit kannst du dann eine Internetverbindung herstellen, die Suchfunktion hilft weiter.

Die Suchfunktion hier im Forum.
Möglicherweise wäre es besser, wenn du für diese Art Probleme dir einen netten Kumpel suchst, der dir das macht ;)

joa, ein nette freund hat schon meine festplatte formatiert und windows neu installiert.. aber internet dann nicht wieder hin gekriegt^^
okey ich guck mal..

WQenn Du uns mitteilst wie Du ins Internet gehst, könnte man auch weiterhelfen. Über einen Router oder ein Modem, hast Du eine Breitbandverbindung erstellt, hast Du die Zugangsdaten eingegeben, usw..
Von ganz alleine hat man kein Internet.

also ich hab jetzt komischer weise wieder internet^^
hab den eine treiber installiert (NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2S of SB )
und dann noch bei Systemsteuerung bischen rumgeklickt und jetzt läufts wieder, aber
kostet mich das jetzt Telefonpreis oder wie vorher DSL 6000 paket???

Erst über ein Modem dann übern Router, aber vom Router dann mit Kabel in Pc^^

breitbandverbindung.... was ist das??
Zugangsdaten- Nicht das ich wüsste..

Wenn Du über den Router gehst, sind die Zugangs-Daten bereits dort hinterlegt und es kostet nix extra.

Zurück
Oben