Kein konstantes Internet bei Playstation 3

towelies

Cadet 2nd Year
Daten

Anbieter: Alice
Router: Alice IAD WLAN 3232
PS3 Bandbreite. 880-980 Kbps
Art der verbindung (PS3) : neues 20m LAN Kabel (vom Router zur PS3)

Das Problem ist, dass mein Internet an der Playstation 3 nicht konstant ist.
Wenn man den Zombie-Mode in Black Ops 2 etwas professionell angehen möchte, ist eine konstante Internetverbindung Vorraussetzung, da sonst die ganze Arbeit bei einem Disconnect nichtig ist.

Ob das Internet an Computern im Haushalt konstant ist, bezweifel ich aus Erfahrung.

Meine Vermutung ist, dass die Kabel vom Router Richtung Strom/Internet Kabel (keine Ahnung wo die hinführen) defekt sind, da das ziemlich veraltet aussieht.

Welche Gründe gibt es, dass das Internet nicht konstant ist?
Liegt es eher an der Leitung und der Internetgeschwindigkeit?
Oder eher an defekten Kabeln?

Wenn Kabel defekt sind funktioniert gar nichts.
Können natürlich lose Kontakte auch sein an den Steckern ,aber ohne Glaskugel hier ist das unmöglich zu kontrollieren ,das musst du schon selbst machen und Kabel austauschen uU....
@über mir - es geht nicht um Geschwindigkeit sondern um Konstanz ( nicht die Stadt).

Ich hab gelesen, dass eine 16K Leitung ausreichen sollte.
Achja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass noch 1 Computer, 2 Laptops, 5 Handys und 1 Tablet mit dem Internet über WLAN am gleichen Router verbunden sind.

Hallo,

Was bedeutet für die eine konstante Verbindung bei Black Ops 2?

Lags oder Verbindungsunterbrechnungen bzw. Verbindungsabrüche?

Verstehe nicht ganz, was mit "konstante Verbindung" gemeint ist.

towelies schrieb:
Ich hab gelesen, dass eine 16K Leitung ausreichen sollte.
Achja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass noch 1 Computer, 2 Laptops, 5 Handys und 1 Tablet mit dem Internet über WLAN am gleichen Router verbunden sind.

Und wenn du das schon gelesen hast ,warum hast dann nur DSL 1000 anstatt 16000....? ;)
Sollen wir jetzt für dich aufrüsten....?
Würde zumindest alle anderen Verbraucher trennen wenn ich online zocke per PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Unter konstanter Internetverbindung stelle ich mir vor, dass es keine Unterbrechung (Disconnects) gibt, wie ich schon erwähnt habe, dass die Disconnects mehrere Stunden Spielzeit zu nichte machen.
Lag-Beschwerden hatte ich vorher nicht außer vor kurzem an den Osterfeiertagen. Diese Beschwerden haben sich bis heute verbessert und treten nur noch alle 3 bis 4 Stunden auf, womit ich völlig klarkomme.

Ich meine einfach darunter, dass ich nicht immer aufgrund des Internets vom Playstation Network abgemeldet werde.
Ich kenne Leute dessen Internet 72 h lang, ununterbrochen wäre wohl der korrekte Begriff, hält.
In meinem Fall schafft mein Internet vielleicht nur 12 h.
Mein Wunsch wäre mindestens 24 h :/

@loverx6
Ich kann schlecht meine Familie dazu zwingen, dass sie sich vom Internet trennen. Zum Glück sind ja auch nicht immer alle zur gleichen Zeit, damit beschäftigt.

Und was willst uns damit jetzt sagen...?
Aufrüsten oder ausziehen und selbst einen Vertrag abschliessen ab DSL 16k ....

angezeigte Bandbreite ist zu wenig, kannste knicken. Wenn das deine maximal Geschwindigkeit der Leitung ist kriegst du sobald irgendwer im Haus was im Netz macht massive Lagspikes die z.B. wenn jemand auf Youtube ist zu sofortigem Verbindungsabbruch führen

Ich meine einfach darunter, dass ich nicht immer aufgrund des Internets vom Playstation Network abgemeldet werde.

Hatte ich auch schon bei meiner PS3. War aber kein Fehler vom Router sondern vom Playstation Network direkt. Habe ich aber seit ca. 2 Firmware Updates nicht mehr.

Wie gesagt. Bei mir lags nicht am Router.

Welchen Vertrag hast du momentan? 1 Mbit?

Bisschen schwach für so viele MitSurfer!

Ich habe eine 16K Leitung.
Hab grad nochmal nen Speedtest gemacht:
Downloadgeschwindigkeit: 12.710 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 697 kbit/s

Anbieter: Alice
Router: Alice IAD WLAN 3232
PS3 Bandbreite. 880-980 Kbps
Art der verbindung (PS3) : neues 20m LAN Kabel (vom Router zur PS3)

Hast du den SPeedtest über die PS3 gemacht? Da gibts auch im Verbindungsmenü ein Connection-Überprüf Tool. Versuche das mal und guck welche Übertragungraten du zusammenbringts.

Das obrige war mit dem Computer.

Playstation 3
NAT-Typ: moderat / Typ 2
Downloadgeschwindigkeit: 11.0 Mbps
Uploadgeschwindigkeit: 803.4 kbps

mh geschwindigkeit is ok, nat typ 2 is auch ok. was besseres kriegste nicht mit nem router. neues kabel scheisse abgeschirmt? was passiert wenn du wlan benutzt?

Das neue LAN-Kabel ist das Modell Cat5, welches eine gute Isolierung besitzt. Beim Verlegen durch Bohrlöcher wurde das Ende sogar mit Klebeband geschützt.

Liegt es vielleicht am Router?

WLAN ist schlechter, da ich davor WLAN genutzt habe und öfters Disconnects als LAN hatte.

Cat5 verwendet man seit Jahren nicht mehr, wenn dann Cat5e. Dazu kommt das du doch bitte nicht nen normales Patchkabel durch Wände verlegt hast? Was mir aber der Fall zu sein scheint... Die sind im Vergleich zu Verlegekabeln sehr anfällig und schlechter geschirmt. Kann durchaus sein, dass dir ne Stromleitung da nen Strich durch die Rechnung macht

Tut mir Leid ich wusste nicht, dass es Modelle mit ähnlichem Namen gibt und hab daher aus Faulheit einfach das e weggelassen. Mit der Zahl hab ich mich auch vertan.
Es ist Cat.6e. Ein bekannter ist Elektriker und der hat mir berichtet, dass das das neuste oder eins der neusten wäre.

Die Verlegeung hat so ausgesehen, dass das Kabel durch Wände und nicht entlang der Wände verlegt wurde. In den Bohrlöchern sind Plastikrohre, die das Kabel auch nochmal schützen.
Also daran darf es nicht liegen.

Zurück
Oben