Kein konstantes Internet bei Playstation 3

auch bei Cat6 gibts Verlege- und Patchkabel. Wenn ich deinen letzten Satz mal korrigieren darf: Daran DÜRFTE es nicht liegen. Aber das ist alles spekulatius... Ist das Kabel lang genug ums nochmal aus der dem Rohr zu ziehen und quer durch die Räume zu legen nur um das auszuschließen? Ich weiß das ist wieder Arbeit aber die einfachste Möglichkeit das Problem weiter einzugrenzen. Oder du lebst mit den Abbrüchen

Ja das ist nicht einfach, da es in so Plastik Schienen an der Wand ist, aber möglich. Kann ich als Vergleich nicht ein kurzes LAN Kabel am Router und PS3 anschließen, die ich dann unten anschließen werde und einfach dann gucke, ob es dort keine Disconnects gibt??

und was bringt dir das? Es geht schließlich um das verlegte Kabel. Wenn das wieder raus gezogen wird und du es quer durch die Bude legst zum testen und es dann funktioniert ist wohl klar worans liegt. Wenns dann immer noch nicht geht is das Kabel Müll. So einfach ist das. Was solls dir bringen die PS3 mit nem kurzen Kabel anzuschließen zum testen? An deinem Router liegt ja eher nicht. Wenn der sich ständig verabschieden würde wärs Internet fürn paar Minuten weg und würd dich nich nur kurz ausm Spiel schmeißen

@Janz
Das mit dem kurzen oder einfach einem anderen Kabel wäre ein Vergleich, um zu testen, ob es an meinem eigentlichen Kabel liegt.

@Mikey158
Ich werde es die nächsten Tage ausprobieren und dann berichten.

Es wird mit nem andern Kabel einwandfrei funktionieren,das brauchste nicht testen.upnp scheint auch einwandfrei zu klappen sonst würd dir die kiste nicht nat typ 2 anzeigen

Ich hab die PS3 nochmal Tag und Nacht laufen lassen und festgestellt, dass über Nacht keine Disconnects vorkommen, aber Tags über häufiger.
Ca. 1-2 mal

Habe noch Herausgefunden, dass wir Internet über Telefonkabel empfangen und nicht Internetkabel, da unser Haus damit nicht verbunden ist.
Gibt das eine ganz andere Internetqualität (Konstantheit)? Also könnte das auch ein Grund für die Disconnects sein?

Telefonkabel? Internetkabel? WTF? Entweder du hängst an der Telefondose und hast DSL oder du hängst am Kabelanschluss (der auch für TV benutzt) und hast Kabel

Ja das meine ich doch, dass wir Internet über Telefondose empfangen, weil wir keinen Kabelanschluss haben.
Und das neue Lan-Kabel wurde sehr sorgfältig verlegt und es wurde darauf geachtet, dass es in den Kurven nicht zu eng liegt.
TROTZDEM kam heute morgen wieder ein Disconnect !!

Ich bin langsam am verzweifeln :(

Zurück
Oben