Kein LAN Treiber...

Bäääär

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Habe Windows 7 32bit installiert aber bekomme keine Internetverbindung.
Mein mainboard is das Asus P5Q-Pro...
GIbt es dafür extra Treiber?
Dachte die wären bei 7 integriert...

Guck mal was im Gerätemanger fehlt. Sollte da kein Netzwerkkartentreiber gefunden wurden sein, probier den Treiber für Vista aus, in der Regel funktioniert das dann.

www.asus.com / Download / Modell eingeben / Vista 32 wählen und schauen:

Code:
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Driver V1.0.0.34 for Windows Vista 32bit&64bit.(WHQL)

vielleicht hilfts ja

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sie nicht installieren, oder kannst du sie installieren und sie funktionieren nicht? Wenn du sie nicht installieren kannst, starte das Setup im Vista-Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick aufs Setup-Icon, Eigenschaften, Kompatibilität > Vista). Das sollte helfen.

vielleicht bricht auch nur der installer ab. wenns mit dem komp.modus nicht geht versuch mal von hand die inf datei per "treiber aktualisieren" im gerätemanager einzuspielen. dort müsste ja irgendwo ein unbekanntes gerät/netzadapter sein...

EDIT:
Lt. Commander NeoPunk@ jetzt schreiben wir zum 2x in diesem thema zur genau selben minute :D

Zuletzt bearbeitet:
hatte daselbe problem...vista-treiber funktionierten aber bei mir!! machs einfach manuell mit dem gerätemanager und wähl den pfad wo die treiber denn bei dir rumliegen

chinamaschiene schrieb:
www.asus.com / Download / Modell eingeben / Vista 32 wählen und schauen:

Code:
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Driver V1.0.0.34 for Windows Vista 32bit&64bit.(WHQL)

vielleicht hilfts ja

doch der treiber funzt - hab das gleiche board, das gleiche problem und mit dem treiber von der asus seite die lösung :king:

Mein P5Q Pro hat mit den Vista x64 Treibern auf Win7 x64 problemlos funktioniert.

probiers mit dem Xp treiber...hab ein uraltes bord in meinem testrechner und da gibts nur XP treiber..hatte das gleiche problem..den Treiber hat W7 angenommen, seitdem läufts!

Zurück
Oben