Kein LAN/WLAN mehr (Zusammenhang mit Unitymedia?)

Lukas98

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auf meinem Rechner kein Internet mehr. Jeder andere im Haushalt hingegen schon. Auch mein Smartphone hat noch WLAN. An den Treibern soll es wohl nicht liegen.
Aufällig ist, dass Unitymedia vor 2-3 Tagen ein Sofftwareupdate auf allen Internetboxen gemacht hat. Jetzt gibt es ein weiteres Netzwerk namens "Unitymedia WiiSpot", welches andere Unitymedia-Kunden nutzen können (siehe Artikel: http://www.zdnet.de/88273902/unitymedia-startet-neues-wlan-angebot-fuer-eigene-kunden/). Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, aber es scheint naheliegend für mich. Komisch nur, dass alle anderen im Haushalt problemlos Internet haben. Die Netzwerke werden am PC auch angezeigt mit gutem Signal, nur verbinden kann ich mich nicht. Meine Frage an die, die mehr Ahnung von der ganzen Sache haben: ist ein Zusammenhang da wirklich möglich & was sollte ich machen? Liegt es vielleicht doch an meinem PC?
Freue mich über jede Antwort/Hilfe! :)

MfG Lukas

Mit so wenigen Infos wird es schwer.

Welches OS verwendest du.
LAN oder WLAN ?
Kommst du auf den Router vom PC aus?

Es gibt viele mögliche Ursachen.
1. eventuell ist im Router ein Mac Adress Filter aktiviert?
2. eventuell verwendest Du den falschen WLAN Schlüssel?

Am besten einfach mal den Router komplett zurücksetzen (resetten) und den PC dann per WLAN neu verbinden.

Mit dem WifiSpot von unitymedia solltest Du Dich nicht verbinden. Der WifiSpot von unitymedia ist für andere User in Deiner Umgebung gedacht. Das hat aber nichts mit Deinem aktuellen WLAN Problem zu tun.

Du kannst den WifiSpot von unitymedia auch deaktivieren:

Wer den Unitymedia WifiSpot für seinen Anschluss deaktivieren möchte, findet die entsprechende Option online im Kundencenter. Unter Meine Produkte -> Internet befindet sich der Eintrag Unitymedia WifiSpot Einstellungen. Dort lässt sich per Klick auf den Link WifiSpot sperren die Nutzung über den heimischen Anschluss widersprechen. Dann steht einem selbst die kostenlose Nutzung fremder WifiSpots von Unitymedia ebenfalls nicht zur Verfügung.
http://www.randombrick.de/unitymedia-wifispot-deaktivieren/

Zuletzt bearbeitet:
WLAN Schlüssel ist j vorher auch eingespeichert gewesen..
Ich habe als OS Windows 7 und Probleme beziehen sich auf WLAN und LAN.

Die "Teilnahme" am WiFiSpot kannst du auch über dein Kundenaccount deaktivieren.
Welchen Router verwendest du usw. ?
Ich habe trotz dieses "Softwareupdates" keine Probleme. Internet via LAN und WLAN mit voller Geschwindigkeit ohne Probleme. Du meinst doch nicht mit "Softwareupdate" die Umstellung auf WifiSpot ? Ich hatte dieses in m
einem Account schon vor mehreren Wochen gesperrt, das wird dort auch angezeigt. Ansonsten wende dich an die Hotline.
Einen Zusammenhang zwischen Wifispot, ist ja ein öffentliches Netz, das deine Geräte nutzt, und das es dir nicht möglich ist dich in die angezeigten Netze einzuloggen sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben