Kein Laufwerksbuchstabe für SC101

Winuser

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

habe mir jetzt das SC101 (Storage Center 101) von NETGEAR gekauft! ;)
Habe leider in ein Problem! :(

Und zwar:

Das SC101 wird erkannt! Aber dann bei der zuweisung des Speichplatzes kommt
anschließend die Meldung:

> Zuweisung von Speicherplatz für Laufwerk "Name (z.B.: Netgear SC101)"
Hinzufügen eines Buchstaben-Laufwerkes fehlgeschlagen
Löschen Sie das Laufwerk und versuchen Sie das hinzufügen erneut!<

Was soll/kann ich da machen! :confused_alt:

Danke für euer Bemühen!
mfg Winuser
Ergänzung ()

Aja, und noch was!

Ich kann kein Laufwerk löschen das nicht vorhanden ist, oder?

>Löschen Sie das Laufwerk und versuchen Sie das hinzufügen erneut!<

mfg Winuser

http://www.netgear.de/Support/FAQ/sc101faq.html
Den Storage Manager hast Du bereits installiert und mit diesem die Platte/n erstellt?
Kann ich bereits mit Daten beschriebene Festplatten in das SC101 einbauen?
Sie haben generell die Möglichkeit, alle gängigen ATA-6 IDE-Festplatten in das SC101 einzubauen. Wenn Sie aber neue Laufwerke auf dem SC101 anlegen und in Ihren Windows PC einbinden, werden neue Partitionen erstellt und alle zuvor auf dem Datenträger befindlichen Daten werden gelöscht.

Hi,
normalerweise gebe ich solche Antworten nicht.
Aber tu dir selbst einen Gefallen und schicke das Teil sofort wieder zurück. Das Ding war der größte Scheiß den ich je gelauft habe (für 100€). Da funktioniert einfach gar nix. Zu gebrauchen ist da nur der Kühlkörper, da liegen im mom meine Festplatten drinn.

Mit dem Ding hatte ich nur Probleme, diese Soft-/Firmware ist einfach der Graus. Ich bezweilfe das sich das in den letzten Jahren geändert hat.

Sry, aber das Ding ist einfach Schrott. :(

Hallo,

@werkam

Der Storage Manager ist installiert!
Und das SC101 wird auch erkannt!
Aber die Speicherplatz-Zuweisung bzw. Laufwerks-Buchstaben
Zuweisung funktioniert nicht! :(

mfg Winuser

Hi,
hast du eigentlich das SC101 oder SC101Tund hast su die neuste Software und Firmware drauf?

Folgendes möchte ich noch anmerken:
Du hast jetzt schon Probleme einen Buchstaben zuzuweisen. Sagen wir du bekommst das hin und alles geht eine Zeit lang, du sicherst dann Daten auf dem SCM (welches übrigens eine bescheidene Übertragungsrate hat). Iwann kannst du den Buchstaben nicht mehr zuweisen und sollst die Festplatte deswegen neu formatieren. Dann schaust du dumm aus der Wäsche weil das Teil kein normales Dateisystem wie FAT oder NTFS nutzt und man nicht mal im PC die Festplatte auslesen kann.
Ist mir damals auch passiert, alle Daten waren weg, aber Gott sei dank anderswo noch gespeichert.

MfG, cheater

P.S.: Türlich denkst du ich will das Teil nur schlechtreden, aber an dem Ding ist einfach nichts Gutes, es sei denn du suchst nach einer Möglichkeit deine Daten möglichst unsicher aufzubewahren?

Ist da eigentlich immernoch dieses Programm (SmartSync) dabei? Falls ja, das kann man nur 10mal aktivieren, danach musst du dir ein neues Programm suchen oder ein neues Programm kaufen!

Hallo,

die neuerste Software habe ich drauf! Nur die Firmware ist noch nicht aktualisiert!
Das Problem, zum Updaten der Firmware benötigt man das administratorkennwort!
Das nur der Vorbesitzer weiß und ich nicht! Der Reset hat auch nichts gebracht!

mfg Winuser

admin oder 0000 iwie sowas, oder password war es glaube ich

Zurück
Oben