Kein LTE mehr seit Sonntag

stummerwinter

Admiral
Bei uns ist seit Sonntag (ggf auch früher) quasi kein Handynetz mehr verfügbar...

Vorher war es immer LTE, sowohl Handy wie auch Laptop...aber aktuell ist an 3 verschiedenen Endgeräten quasi kein Empfang mehr...im OG vll mal Edge...

Standort: 76872

Störung? Kann keine Störmeldung finden...

Hallo stummerwinter,

in diesem PLZ-Bereich sehe ich tatsächlich einige Störungen.
Um herauszufinden, ob du davon betroffen bist, bräuchte ich mindestens den genauen Ort, da zu dieser PLZ mehrere Ortschaften gehören. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Steinweiler...

Habe gestern mit Congstar telefoniert...soll vll am WE behoben sei...

Hey stummerwinter,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. In Steinweiler gibt es tatsächlich eine Mobilfunkstörung und diese konnten wir bisher auch leider nicht final beheben.
Die Kollegen der Technik sind aber weiterhin dran.

Viele Grüße

:rolleyes:

Leider immer noch kein Netz...oder nur sehr schlecht...

Die Störung an sich ist mittlerweile behoben. Zumindest wurde der Auftrag zur Behebung als erledigt gekennzeichnet.
Welche Einschränkungen bestehen aktuell denn noch genau?

Viele Grüße

Gerade erst gesehen...wir haben bei uns immer noch keinen (oder sehr eingeschränkten) Empfang (3 Endgeräte)...soweit ich von Nachbarn gehört habe, gleiches Problem im Telekomnetz...

Störung kann nicht behoben sein...

Wir können andere Mobilfunkteilnehmer quasi nur über Festnetz mit zusätzlichen Kosten erreichen...

Das scheinen die Kollegen auch festgestellt zu haben, die Störung wurde wieder eröffnet.

Kannst du mir genau beschreiben, welche Netze nicht vorhanden sind? Also GSM, UMTS oder LTE. Und was genau funktioniert noch?

Viele Grüße

Bisher hatte ich immer LTE...

Aktuell bekomme ich nur noch 1 oder 2 Balken Edge auf dem Handy, und auch nur im Dachgeschoss, ggf von einem anderen Sendemast...

Im EG keinen, im OG gelegentlich "etwas" Edge...

Tante Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Das passt dann in der Tat zur Störung bzw. den betroffenen Frequenzen.
Ich hatte die kleine Hoffnung, dass es vielleicht doch ein anderes Problem ist, das vielleicht schneller und unkomplizierter gelöst werden kann.

Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu üben. :-(

Viele Grüße

Heute morgen immerhin französiches Netz...

798308

Ich würde gerne sagen "Hey, es geht voran!", aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass das weniger unser Verdienst ist. ;-)

Viele Grüße

Leider nicht...

Gestern Info bekommen: LTE ist wieder verfügbar ab 04.09.19

Aussage: Congstar bietet kein Voll-LTE an, gestört ist GSM und UMTS, deswegen, habe ich (wir) keinen Empfang...

Allerdings habe ich mit meiner Telekom-Sim-Karte (müsste LTE sein) im Laptop auch keinen Empfang

Seit gestern haben wir wieder LTE (lt. Handy)...mal sehen, ob stabil...

Hallo stummerwinter,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Daniel.
Danke für deine Rückmeldung.

Ich hoffe, dass es so bleibt.

Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft

Zurück
Oben