Kein Mauszeiger bei der benutzung von TeamViewer oder Remoteapps (Smartphone)

onimoschta

Cadet 4th Year
Hallo.

Hab vor Kurzem Windows 8 auf meinem HTPC und hab das Problem, dass ich keinen Mauszeiger sehe wenn ich den HTPC per Unified Remote (Android App) also Mausersatz steuern möchte oder auch bei Teamviewer (ich sehe den Mauszeiger auf meinem Rechner und auch wohin ich klicke, jedoch nicht auf dem HTPC Fernseher). Wenn ich eine Maus an den HTPC anschließe, dann ist jenes Problem weg, sprich der Mauszeiger ist da, und ich sehe auch auf dem Fernseher wohin ich Klicke bei Benutzung von Unified Remote/TEamviewer. Man kann jetzt sagen, Problem gelöst, jedoch habe ich keine Ersatzmaus da und will einfach keine anschließen. Hat einer vielleicht auch dieses Problem und es irgendwie behoben?

Hilft beim Teamviewer den Entfernten Mauszeiger anzeigen nicht? kann man oben bei den aktionen glaube ich aktivieren. Ich verwende sonst von Logitech die App TouchMouse, ist aber am Iphone, damit steuere ich über wlan die maus! Finde die app einfach genial und brauche dadurch kein Teamviewer mehr.
Hilft natürlich nur wenn du keine Tastatur brauchst. Verwende ich für meinen HTPC mit XBMC und bis super zufrieden damit.
Hier gibts es auch für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=jmaxxz.airbornemouse&feature=more_from_developer

LG

Ja ich benutze ja hauptsächlich UnifiedRemote (hat Viele Fernbedienungen für den HTPC, darunter XBMC und Windows Mediacenter Remote), damit ist es ja auch super xbmc zu steuern und auch windows 8, jedoch wenn ich manchmal meine Maus benutzen möchte, wenn ich zumbeispiel dateien verschieben will oder ähnliches dann ist der Mauszeiger halt nicht da, erst wenn ich eine physische Maus anschließe. Ist halt etwas blöd aber wenn es da keine Lösung für gibt schließ ich glaub ich ne billige USB Maus hinten an und lass die in der Ecke.

Zurück
Oben