Kein Miracast möglich, woran liegt es?

Danke für den Link! Ich konnte da jetzt allerdings nicht rauslesen, dass es mit einem Desktop-PC nicht gehen soll. Man braucht:
- Windows 8.1 oder neuer
- WLAN-Adapter, der Virtual Wi-Fi und Wi-Fi Direct unterstützt. Nach den Beiträgen weiter oben habe ich verstanden wäre das mit dem Intel Chip 8265 abgedeckt.
- WDDM-1.3-Grafiktreiber mit Miracast-Unterstützung

Alle 3 Punkte sollten bei mir abgedeckt sein oder nicht?

Dass es am TV liegt, schließe ich eher aus, zum einen weil Notebooks, Smartphones und Tablets damit funktionieren, zum anderen weil in deinem Artikel auch ein FireTV-Stick als möglicher Miracast-Empfänger genannt wird, aber der wird von meinem PC nicht mal in Notification-Center erkannt (nur unter Bluetooth- und andere Geräte).
 
WDDM 1.3 und Miracast Zertifiziert. Und in der Zertifizierungsliste taucht nicht eine nVidia GPU auf.

Ich nutze den FireTV mit allen möglichen Miracast Geräten ohne Probleme. Eben noch ein Zeichen, Dein Desktop ist nicht Miracast fähig.
 
Mag gut sein, dass mein Desktop (noch) nicht Miracast-fähig ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das nicht ändern kann. GPU und WLAN erneuere ich gerne dazu. GPU muss auch keine GTX970 sein, wenn es mit einer anderen (AMD?) besser geht?
 
Jein. Mit dem Microsoft Wireless Display Adapter ging es dann, also scheint mein PC grundsätzlich Miracast zu beherrschen. Mein Samstung TV aber auch, sonst würde es ja nicht mit Notebook, Smartphone und Tablet funktionieren. Nur irgendwie wollen PC und TV zusammen nicht.
 
Update: Hab jetzt die GTX 970 drin und tadaaaa: Miracast geht auch ohne den Wireless Display Adapter von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror und dominic.e
Zurück
Oben