Xeon2011-System: Viele, viele fehlende/nicht geladene Treiber. Woran liegt es?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein erstes Xeon System auf dem "alten" Sockel 2011 aufgebaut.

Installiert ist testweise Win7 Pro 64. Nach meiner Meinung nach mit allen benötigten Treibern. Komischerweise sind aber x problematische Einträge im Geräte Manager und ich verstehe nicht woran das liegt. Siehe Screenshot Xeon Screen Shot 09-28-15 at 06.12 PM.JPG

Das System:
ASRock X79 Extreme4-M
Xeon E5-1620
2x 8GB Crucial Sport DDR3-1600

Wo liegt das das Problem?

An sich läuft das System so ohne Probleme, will es aber eigentlich mit 32GB RAM ausrüsten und da hatte ich mit zwei (anderen unterschiedlichen) Modulen Probleme, da das Board so oft nicht bootete bzw. nach einem Win-Neustart nicht mehr bootete.

Mit einen R9-290X gab es manchmal Sync-Probleme beim Start, so dass kein Bild kam, kann aber auch sein es lag eher an der RAMs.

Momentan ist eine HD5450 zu Test drin und so läuft es einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Drauf sind die aktuelle Inf-Dateien und Intel RST. Alles Referenz-Versionen direkt von intel. Ich glaub ME Treiber auch, wenn ich mich nicht falsch erinnerne.

Aktueller Catalyst, HDA und LAN Treiber ebenfalls jeweils direkt von den Chipherstellern.
Ergänzung ()

kann erst wieder gegen 22Uhr antworten bzw. was beitragen....

Du hast den falschen inf Treiber fürs Board drauf. Du hast den 9er Treiber genommen, der ist aber für Z97 und H97 etc.

Intel Chipsatztreiber 9.2.3.1023 Deutsch
15. September 2012 – Changelog
X79 Desktop Boards
Win 8, 7, Vista
---> Hier auf CB in den Downloads: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Das sollte der richtige sein. Den anderen deinstallieren und 2x rebooten vor der installation. Der Intel Ordner in der root von C: sollte weg sein, wenn nicht löschen.

Ich Depp! ;)

Bist ein Schatz, h00obi! Kleiner Fehler , große Wirkung...

Hatte tatsächlich nicht bedacht, dass es für den X79 einen extra Inf-"Treiber" gibt.

Alles palletti! X79er Version installiert, alle Ausrufezeichen weg, alles gut! Merci! :)

Einen Tipp hätte ich noch, nimm das nächste mal keine Dell DVD sondern ein Standardimage, Dellinstallationen reagieren zuweilen sehr komisch...

Zurück
Oben