• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Kein Multiplayer in Anno 1404 Venedig

dom37

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
141
Hallo Leute

Ich komme bei Anno 1404 Addon einfach nicht in den Multiplayer. Immer die Fehlermeldung
Es konnte kein Verbindung zu Internetserver aufgebaut werden.

Vorgestern hatte in noch Probleme mit dem komischen Port 9103 und dem Port Fortwarding?
aber ich kam wenigstens in die Internet Lobby rein.

Was soll ich machen, Firewall ist für Anno offen und eine Ubisoft Account ab ich auch.

Ps: Was hat es eingentlich mit mit dem Port auf sich und wie Stellt man dieses Port Fortwarding eigentlich ein bei Eine Thomson 585 v7

Danke im Voraus!!
 
Schaue mal in der Firewalleinstellung, ob Anno4web oder Annoweb auch zugelassen ist und nicht nur die Addon.exe. Kann auch Addonweb heißen. Bin mir gerade nicht sicher. Einfach unten bei der Firewall, dann weiter Ausnahme und dort mal durchklicken. Am Port sollte es weniger liegen.


Gleichzeitig beim starten des Addons im Taskmanager schauen, ob die Addonweb oder Anno4web.exe gestartet wird. Diese dürfen nicht geblockt werden, weil sonst keine Verbindung zum Ubisoftserver entstehen kann.
 
Schritt für Schritt:
1) Firewall komplett deaktivieren (alle FWs - solltest du zb. die Windows FW und eine weitere Softwarelösung nutzen
2) Testen ob es geht - wenn nicht, weiter bei 3)
2a) Firewall so konfigurieren, dass nachgefragt wird, wenn eine Verbindung aufgebaut wird und dann zulassen.
3) in den Routereinstellungen nachschauen, ob du die SPI Firewall deaktivieren kannst, wenn ja testweise abschalten und ausprobieren - wenns nicht geht weiter bei 4)
3a) Nach den benötigten Ports googlen, in den Routereinstellungen nach NAT / Port Forwarding / Port Mirroring oder ähnliches suchen und nach folgendem Schema eingeben:
Eingangsport = Ausgangsport, EingangsIP = any/alles o.ä., ZielIP = die IP deines PCs, Protokoll = solltest du beim Googlen der Ports ebenfalls herausgefunden haben
4) UBISOFT Support anschreiben ;)

Wenn du mit den Routereinstellungen nicht klar kommst, mach mal ein paar Screenshots davon...
 
Liegt wohl am Router. Einfach mal die Ports weiterleiten, UPNP aktivieren oder ggf. eine DMZ einrichten.
 
Hallo Zusammen

Ich und mein RL-Freund haben beide auch das Problem, dass wir seit gestern Abend nicht mehr ins MP-Spiel reinkommen und genau die gleiche Meldung erhalten. Davor konnten wir zwar eine Partie spielen und speichern, allerdings waren immer wieder Serverunterbrüche der Grund für bis zu mehrstündigen Zwangspausen.
Da es bisher ging, und ich meinen Rechner als DMZ drin habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der FW liegt. Aus meiner Sicht liegen die probleme bei Ubi auf den Servern. Evtl. sind einfach alle Server voll und es werden keine Spieler mehr zugelassen.
Da ich ebenfalls glaube, dass noch mehr Spieler betroffen sind, bitte ich euch ebenfalls hier kurz zu posten, falls ihr die gleichen Schwierigkeiten habt oder eben auch nicht!! :mad:
In der Hoffnung, dass bald eine neue Brise die Fahrt auffrischt...
 
Ich hatte gestern ähnliche Probleme, lag also ganz klar an den Servern von Ubisoft.
 
Jetzt kommt ich zwar in die Multiplayer Lobby rein aber jetzt krieg ich das mit dem Port Weiterleiten nicht hin

Ich weiß zwar das ich denn Port 9103 brauche habe aber keine ahnung wie ich das einstellen soll

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal 2-3 Tage, die (ubisoft) haben massivste Serverprobleme. Da kommen Fehlermeldungen über fehlende Onlineverbindung auch mit freigeschaltetem Port.
 
Ansonsten Screenshots von den Routermenus INC!
 
Und wie mach ich denn Screenshot und wie füg ich ihn ein?
 
]brauche hilfe bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots kannst du unter Windows mit der Taste "Druck" machen. Ist rechts neben F12. Dann öffnest du Paint(Ich hoff du weißt was das ist). Und machst entweder STRG+V oder gehst oben auf Bearbeiten-->Einfügen. Dann nur noch speichern und hier posten
 
Und wie soll ich das Bild hier im Forum einfügen?
 
Wenn du auf Antworten gehst und dort rechts neben den Smilies ist der Punkt "Anhänge". Da kannst du dein Bild hochladen und hier reinstellen.

Sollte das nicht gehen lad es hier:

http://imageshack.us/

hoch und poste den Link den du angezeigt bekommst. (Du siehst dann was ich meine).
 
Unbenannt.png
 
Schreib da folgendes rein:
Protokoll - Any; Anschlussbereich - 9103 in 9103; Übersetzen in... - 9103;
Hinzufügen und Übernehmen. Dann klickst du auf "Lokalem Netzwerkgerät ... zuweisen" und wählst deinen PC aus.
 
Zurück
Oben