Kein Netzwerkzugriff mit Vista

rezack

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bekomme mit 2 Vistarechnern Netzwerk einfach nicht richtig zum laufen. (Laptop neuer Desktop)
Auf dem alten Desktoprechner der Vista seit Release drauf hat gibts keine Probleme, aber auf dem Laptop und den neuen Rechner kann ich einfach nicht zugreifen.

Kennwortgeschütztes Freigeben hab ich ausgemacht. Die freigegeben Ordner sehe ich zwar, aber wenn ich auf einen zugreifen möchte kommt die Meldung:
"Auf \\PfadXYZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen."

also wie gesagt, Kennwortgeschütztes Freigeben ist aus.
Netzwerk wird über ne Fritzbox abgefertigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, das ist nervig wenn man nicht auf die anderen Rechner zugreifen kann.

Hast du "Freigabe von Dateien" an?

Okay.

Wenn man etwas freigibt (einen Ordner oder anderes ) kann man ja eine oder mehrere Personen hinzufügen. Hast du den Richtigen Namen vom PC oder "Jeder" reingeschrieben?

also hab einfach immer
Freigage>Erweiterte Freigabe> Haken bei "Diesen Ordner Freigeben"> Berechtigungen > Haken bei Vollzugriff

oben bei Freigabeberechtigungen steht einfach nur "Jeder"

Schau mal in der Registerkarte "Sicherheit". Da müssen die Benutzer gegebenenfalls auch noch hinzugefügt werden.

Da fügst du den Benutzer hinzu, welcher Zugriff haben darf. Zu beachten ist, dass der Benutzer auf beiden Computern bestehen muss, und das gleiche Passwort haben muss.

Du kannst auch "Jeder" hinzufügen, dann kann jeder darauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben