Kein OC möglich / Bios flashen

SilentKill

Lt. Commander
Hi,
folgendes ein Freund von mir will übertakten allerdings hat sein AMD Board keine OC Möglichkeiten da es aus einem HP fertig Recher ist.
Gib es die Möglichkeit das Bios von einem anderen Board zu nehmen um so an die Einstellungsmöglichkeiten zu kommen ?
Oder gib es Tool´s um die Sachen einstellen zu können ?

Gruß , SilentKill

Das mit dem Flashen würde ich lassen,dass führt nur zum Totalausfall.
Versucht mal das Übertakten mit Clockgen oder Systool. Damit solltet ihr den Rechner etwas beschleunigen können. Nur allzuviel wird das nicht bringen,da ihr ja keinen Speicherteiler setzen könnt. Und einen guten Overclockingspeicher wird der HP-Rechner ja auch nicht haben !

Bei Fertigrechnern hat man generell schlechte Karten auf ein solches BIOS. Vielleicht existiert so ein BIOS von HP selber. Oder aber ein sonstiges modifiziertes BIOS für das Board. Welches Board ist es denn überhaupt?

MfG rubski

Ok , danke erstmal die Tool´s werde ich mir gleich mal anschauen.
Er sagt das Board heist Narra2 M2N68-LA hat er mit CPU-Z ausgelesen.

Wenn wer näheres zum Board braucht Klick mich

@topic

du wirst NIE ein bios für ne OEM kiste finden, was ansatzweise an die funktionen eines retails boards rankommt. Das wird sich auch wohl nie ändern. Außerdem sind die Board meist nichtmal für OC zu gebrauchen, weil sie einfach nur dafür gebaut wurden zu funktionieren. aber auch nicht mehr. Man spart halt ein paar Phasen der Spannungswandler weg, und dann noch ein wenig, und schon ist das Board günstiger in der Herstellung. Im Preiskampf kann sowas schon den Unterschied machen.

Wenn OC gewünscht ist würde ich zu nem Retail Board greifen.

Zurück
Oben