Kein Onboardsound an MSI K9N Neo V2

Timo

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
252
Hallo Leute,
Nach verzweifelten Versuchen, den Onboardsound an meinem Motherboard MSI K9N Neo V2 zum laufen zu bringen, suche ich hier jetzt Hilfe. In der Hardwareanzeige wird alles richtig angezeigt. D.h. keine Fehlermeldung. Treiber für Onboardsound habe ich auf der MSI Seite mit LIVE UPDATE vollzogen. Win XP ist frisch instaliert!
Es kommt einfach kein Sound. Weder mit Lautsprecher noch mit Kopfhörer.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank...
 
Hat es vor der installation funktioniert?
Den richtigen Output gewählt (den grünen)?
 
hast du evt. ne grafikkarte mit hdmi ausgang eingebaut?
das Problem hatt ich mal mit nem Laptop unter XP.
einfach die z. B. ATI Soundkarte deaktivieren

Gruß
 
Ja vorher hats funktioniert!
Grafikkarte hat HDMI!, benutze ich aber nicht. Output ist der grüne. Im Bios ist Onboardsound natürlich aktiv. Ich habe nur die onboard Soundkarte eingebaut. Wenn ich diese deaktiviere, ist es ja normal das ich kein Sound habe. Oder was soll ich deaktivieren?
 
das mb hatte ich bis vor kurzem auch noch gehabt.
nimm doch die aktuellen realtek sound treiber im moment 2.56.

in den systemsteuerung den realtek als standard setzten.

die angeschlossenen boxen funktionieren einwandfrei?

gruß
 
Boxen sind ok. Köpfhörer funktionieren ja auch nicht.
Ich soll die aktuellen realtek sound treiber im moment 2.56. ?
Das heisst downloaden und instalieren, dann auswählen, richtig?
 
ja, runterladen. ist hier bei downloads im bereich treiber.

dann installieren. ja, dann i der systemsteuerung bei sounds einstellen.
 
Zurück
Oben