MSI K9N neo V2 - Booten von Medium schlägt fehl

K

K1007

Gast
Nabend, ich habe folgendes Problem, ein MSI K9N neo V2 (mit AMD Athlon X2 5000+) das neben mir liegt startet und man kann ins BIOS aber Booten von einer CD/DVD/USB Stick oder HDD geht nicht.

Bei den erstgenannten drei Medien bleibt der Bildschirm schwarz, bei dem Versuch von HDD zu booten startet der Rechner immer wieder neu. Was kann da los sein?
 
Im BIOS

"RAID-Mode" = AHCI wenn WIN in diesem Modus installiert wurde > ansonsten "IDE"

"Boot Sequence" =

1. DVD
2. HDD auf der WIN installiert ist
3. USB Device

Nach der INST von WIN

1. HDD
2. DVD
3. USB
 
Ich will ja Windows neu installieten, eben wegen der HDD Geschichte. Er liest keine Windows CD/DVD und keine selbsterstelleten bootbaren USB Sticks.

Laufwerke funktionieren alle einwandfrei.
 
Angeschlossen ist alles richtig ?

So wie bereits beschrieben, insbesondere die Bootreihenfolge, sollte es klappen.

Ansonsten nach dem BIOS Post "F8" drücken - klappt auch zur INST von WIN -
 
Funktioniert leider nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Selbst bei Linux Distributionen.
 
NT AUSSCHALTEN !!

Grafikkarte ausbauen > RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

Grafikkarte einsetzen - so, dann sie korrekt im Slot sitzt - +12V-Kabel aufstecken -

BIOS per JUMPER auf "default" setzen -

BIOS-Batterie evtl. wechseln -

ALLE Verbindungen vom NT zum MB und HDD / LW / 4-poliger Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung und vom MB zu der HDD / LW - Frontanschlüsse überprüfen - hier insbesondere den USB-Frontanschluss - auch hinter der Frontblende vom Gehäuse -

USB-STICKs abziehen - auch TV-STICK / Hub etc.


NT/PC/MB mit einem RAM-Modul evtl. starten - das richtige herausnehmen und bei Funktion des PCs/MBs wieder bei ausgeschaltetem NT einsetzen -
 
Zurück
Oben