MSI K9n Neo V2 ständiger kurzer Piepton

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal...

Wir sind gerade dabei für einen Freund einen PC zusammen zu basteltn. Ein anderer Kumpel hatte noch ein altes MSI K9n Neo V2 Board. Dieses haben wir eingebaut...sobald wir nun denn PC starten kommt ein ständiger kurzer Piepton der sich ständig wiederholt, nach der 14 Wiederholung haben wir denn PC dann ausgeschalten. hat jemand eine idee was das sein kann?? Wir haben schon eine andere Grafikkarte drauf gesteckt (die geht 100%), wir haben anderen DDR2 RAM drauf gesteckt (geht auch 100%). Wir haben soweit alles angeschlossen außer einer HDD..wollten eigentlich vom USB Stick dann booten und erstmal schauen ob der Rechner geht. Der Fehler kommt dann kurz nach dem einschalten..ein Bild erscheint leider auch nicht.
 
Alles einsetzen / anschließen - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge einstellen - MB versuchen zu starten -

es kann sein, dass ein RAM-Modul NICHT richtig eingesetzt ist / die Grafikkarte nicht richtig eingesetzt wurde und / oder die Zusatzstromversorgung nicht aufgesteckt wurde -
 
Habt ihr die P4 (4PIN schwarz,gelb) Stromversorgung oben links auf dem Mainboard angeschlossen ?
 
Ok erstmal danke für die antworten...

1. P4 ist einsteckt..aber bei uns steht anstatt von P4, P2.....ist das NT abhängig??

2. RAM, GPU sind richtig eingestckt...haben wir schon mehrmals überprüft..

Alles einsetzen / anschließen - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge einstellen - MB versuchen zu starten -

wie machen wir das?? also das Bios über Jumper auf Default setzen
 
Clear CMOS Jumper: JBAT1

"7 Uhr" links der Batterie

von JETZT Pin 1+2 auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. setzen - DANN UNBEDINGT WIEDER auf Pin 1+2, da das MB sonst nicht startet -
 
es handelt sich um ein problem mit der stromversorgung.
 
ok haben wir gemacht...hat aber kleider nichts gebracht.....geht wieder an und dann kurze pieptöne hintereinander....
Ergänzung ()

Edit: So haben ein 550W NT ran gehanden...gleichen problem....denken langsam das Board ist im Arsch...
 
gleiches problem hatte ich auch. bei mir war es zu 100% der 4pin stecker oben neben der cpu. den hatte ich nicht drin. der pc hat immer kurz gepiept, und das dauerhaft.

was für cpu ist den auf dem board verbaut?
 
Solange es "Töne" von sich gibt wird es das MB weniger sein -

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN aufgesteckt ?

Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

RAM-Modul(e) herausnehmen und mit nur einem Modul starten -

die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, sind alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?
 
das MSI-board besitzt ein AMI-Bios! dauerhaftes kurzes piepen steht bei AMI für eine fehlerhafte stromversorgung.
was soll also der speicher damit zu tun haben?
 
also der Strom ist eigentlich richtig eingesteckt.....es passt ja praktisch nur ein Stecker drauf... auf dem Board ist ein AMD Athlon 64 x2
Ergänzung ()

Ecit: es ist übrigends ein 2x2 Pin Anschluss...
 
den stecker den du meinst, ist der neben den grossen atx stecker. wir meinten aber den 4pin oben neben der cpu.

mach mal nen bild von deiner zusammenstellung. deine netzteilstecker auf dem board
 
ok haben jetzt ein anderes altes Board rein gemacht und das geht...also liegt es wohl am MSI Board...vielleicht hat der 2x2 Pin Stecker einen weg??
Ergänzung ()

So Leute hab da jetzt noch ein andere Problem....haben jetzt noch ein altes Asus m2r-fvm Mainboard eingebaut was soweit auch geht, haben jetzt Windows XP versucht zu instalölieren was am anfang auch geht...aber nach dem ersten Neustart kommt nachdem es kurz Win lädt folgende Meldung:


da wir keine HDD frei haben versuchen wir Win auf einen 8GB USB Stick zu installieren, kann es vielleicht daran liegen? oder ist das Board auch defekt??
 
Das m2r-fvm Mainboard ist wohl ursprünglich von "Fujitsu/Siemens" -

auf den STICK wird die INST von WIN wohl nichts, es sei denn, der STICK wird im BIOS als
"HDD" erkannt - dann kann, muss es aber nicht unbedingt funktionieren -

die RAMs im BIOS nach Herstellerangaben einstellen - VOR der INST von WIN -
 
Zurück
Oben