kein opencl in AMD CCC 14.9?

ikalter09

Lieutenant
Hallo, ich bin sehr verwirt, mein AMD CCC zeigt mir das ich nur OpenGL habe, ist es das gleiche wie OpenCL? Ich möchte ein Video rendern mit der Unterstützung der Grafikkarte (OpenCL). Leider habe ich das Problem das es nicht funktionier, also die GPU wird gar nicht ausgelastet, nur die CPU rendert. Ich habe schon versucht diesen Treiber zu installieren aber irgendwie ist es erfolglos, weil er hat nichts gemacht, es ist immer noch der 14.9 Treiber ohne Änderung geblieben.

Ich habe schon versucht in Sony Vegas, Adobe Premiere CC, Wondershare Video Converter rendern. Es klappt einfach nirgendwo die GPU Beschleunigung.

Es hat sich nichts geändert, was ist das für ein Tool? Muss man jetzt extra OpenCL installieren?

Nein eigentlich muss man das nicht installieren, jetzt hab ich Angst, seit dem neusten Treiber Update hab ich nicht mehr gerendert :eek:

Edit: ich Update nachher mal und teste es mal aus ob es mir dann noch funzt

EditEdit: funzt bei mir noch

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch in dem CCC nichts von OpenCL erwähnt. Haben sie die Funktion abgeschalten? Unbenannt.png

Im CCC steht bei mir auch kein OpenCL aber zum Beispiel zeigt es das Tool GPU-Z an. Unzwar erst nachdem ich das AMD-APP-SDK installiert hab.

1.gif

Zurück
Oben