kein piep mit ein gebauter graka ohne ja

Goddy1979

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
moin leute

kurz zur vorgeschichte: war am zocken "rise of the tomb raider" als er nach ca. 4 std der bildschirm grau wurde , hab dann den pc resetet und seit dem kein piep ton mehr.

mein sys.
MB: Gigabyte 970a-ds3p --Neu
CPU: AMD FX-4300 --Neu
Ram 4x4 ddr3 1333 kingston
Graka:XFX HD7850 1gb
NT:LC6650GB3 80+Bronze
1 SSD 125gb
1 HDD 500gb

Zu erst dachte ich es sei das MB darum habe ich MB + CPU neu gekauft war aber nicht der fall. Habe die Nullmetode gemacht also alles raus bis auf mb, cpu + kühler eingeschaltet . . . . . piepen auf der hp von gigabyte geschaut was das heist , es heist kein ram logisch weil keiner drin ist . 1. ram riegel auf steckplatz 1 einbegaut-eingeschaltet _____ ... piepen wieder zur Hp von Gigabyte die sagt grafikkarten error logisch ist keine drin das gleiche mit riegel 2,3 und 4 gemacht wieder das gleiche piepen, so jetzt kommt das komische was ich nicht verstehe wenn ich die graka einbaue mit strom versorge und einschalte kommt kein piepen lüfter drehen sich aber kein bild. jetzt kann es nur noch NT oder Graka sein was denkt ihr ist es ?
ich habe leider keine NT oder graka zum testen.

mfg
 
wenn man schon Board und CPU neu kauft, hätte ich kein Geld mehr in diese alte Hardware gesteckt, der FX4300 ist ja alles andere als Leistungsstark.

ohne eine andere Grafikkarte zu testen oder deine Grafikkarte in einem anderen PC kommst du nicht weiter
 
Wird wohl die Grafikkarte sein, das sollte aber vorher getestet werden, nicht das dann wieder irgendwas auf gut Glück gekauft wird.
 
Könnte auch das LCPower Netzteil sein, wirklich dolle sind die ja nicht.
 
Zurück
Oben