Hallo liebes Forum.
Mein System:
CPU: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU-Kühler: NOCTUA NH-U12P SE2 (etwas unsicher aber der sieht so aus)
Mainboard: EVGA X58 SLI (Model-Nr. 132-BL-E758)
RAM: GEIL 6 GB DDR3-RAM PC1333 CL6 3x2GB KIT3 ULTRA
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (GT200 Rev B1) von Zotac
HDD: Western Digital WD VelociRaptor WD1500HLFS 150GB + div. Datenplatten
NT: Corsair Enthusiast Series TX650 (too much, ich weiß)
Auflösung: min. 1920x1080
Ich denke z.Z. über eine Aufrüstung nach. Allerdings stellt sich die Frage: Lohnt sich das überhaupt bei den doch in die Jahre gekommenen Komponenten? Angedacht von mir war der Umstieg auf SSD (was ja sowieso sinnvoll ist) + neue GPU. Oder sollte ich in ein neues System investieren?
Das Übertakten möchte ich mir ersparen (auch wenn die CPU der Flaschenhals sein wird), was wiederum sicherlich die Auswahl der GPUs beschränken könnte. Dennoch bin ich für Vorschläge, Anregungen offen...
Mangels Zeit bin ich (leider) nur noch Gelegenheitsspieler, ich würde mich aber dennoch sehr freuen, wenn aktuelle Spiele auf max. Einstellungen laufen würden
Falls Ihr weiter Informationen benötigt, bitte ich um Nachsicht - diese werden natürlich umgehend nachgereicht
Mein System:
CPU: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU-Kühler: NOCTUA NH-U12P SE2 (etwas unsicher aber der sieht so aus)
Mainboard: EVGA X58 SLI (Model-Nr. 132-BL-E758)
RAM: GEIL 6 GB DDR3-RAM PC1333 CL6 3x2GB KIT3 ULTRA
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (GT200 Rev B1) von Zotac
HDD: Western Digital WD VelociRaptor WD1500HLFS 150GB + div. Datenplatten
NT: Corsair Enthusiast Series TX650 (too much, ich weiß)
Auflösung: min. 1920x1080
Ich denke z.Z. über eine Aufrüstung nach. Allerdings stellt sich die Frage: Lohnt sich das überhaupt bei den doch in die Jahre gekommenen Komponenten? Angedacht von mir war der Umstieg auf SSD (was ja sowieso sinnvoll ist) + neue GPU. Oder sollte ich in ein neues System investieren?
Das Übertakten möchte ich mir ersparen (auch wenn die CPU der Flaschenhals sein wird), was wiederum sicherlich die Auswahl der GPUs beschränken könnte. Dennoch bin ich für Vorschläge, Anregungen offen...
Mangels Zeit bin ich (leider) nur noch Gelegenheitsspieler, ich würde mich aber dennoch sehr freuen, wenn aktuelle Spiele auf max. Einstellungen laufen würden
Falls Ihr weiter Informationen benötigt, bitte ich um Nachsicht - diese werden natürlich umgehend nachgereicht