Lohnt sich eine neue Graka und wenn ja welche ?:D

Für AC Unity wird es mit den 3,4 Ghz der CPU etwas eng, wenn du mit hohen Einstellungen spielen willst. Falls es dich interessiert kannst du aber auch deinen i7 2600 übertakten, obwohl der keine K-Variante ist. Dazu gibts einige Anleitungen im Internet. Am ehesten empfehle ich dir den Turbo-Takt auf +400 Mhz zu erhöhen, so kommst du immerhin auf 3,8 Ghz.

Man muss dazu sagen das AC Unity jetzt kein Vorzeigespiel ist da, es einfach so wie man es bei und von Ubisoft gewohnt ist, einfach schlecht optimiert wurde.. Leider. Mein Xeon 1231v3 kommt da teilweise schon fast an seine Grenzen. Also einfach nicht zu hoch schrauben die Einstellungen in AC Unity und glücklich sein. An sich is das Game von der Story und Nebenmissionen her Super finde ich. Gruß

Schlecht optimiert ist leider wahr, deshalb muss man sich dann halt entscheiden, ob man sich die Mühe machen will selbst etwas zu ändern, oder ob man sich mit weniger auch zufrieden geben kann.

db86 schrieb:
Für AC Unity wird es mit den 3,4 Ghz der CPU etwas eng, wenn du mit hohen Einstellungen spielen willst. Falls es dich interessiert kannst du aber auch deinen i7 2600 übertakten, obwohl der keine K-Variante ist. Dazu gibts einige Anleitungen im Internet. Am ehesten empfehle ich dir den Turbo-Takt auf +400 Mhz zu erhöhen, so kommst du immerhin auf 3,8 Ghz.

Brauche ich dafür einen neuen Lüfter und auf was muss ich dabei achten ?
Hast du für mich eine Software Empfehlung ? :D
Danke für den Tipp

Da ich deinen Lüfter nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Die Einstellungen machst du am besten übers BIOS. Du musst den Turbo Multiplikator (Turbo Ratio) hochsetzen.
Vielleicht hilft dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=lOyTpi-OoCI.
Allerdings würde ich nicht seine Einstellungen übernehmen wenn du nicht eine ordentliche Kühlung hast. Für die 3.8 Ghz setzt du den Multiplier auf 36. Ob deine Kühlung ausreicht musst du testen. CoreTemp zum Temperatur auslesen und Prime95 um die CPU zu testen. Über 70°C unter Last ist nicht empfehlenswert, resp. du brichst den Test sofort ab, wenn die Temperatur höher geht. Dann weisst du, dass du einen besseren Kühler brauchst.

Zurück
Oben