Fearless
Lt. Junior Grade
Hi com,
Es war ein herlicher Samstag Abend, es regnete draußen und es war kalt. Also ein optimaler PC abend
. Ich sagte mir Ok, putzt noch schnell die Beisserchen und dann ab zum ZOCKEN. PC lief bereits. Ich eilte also schnell ins Wohnzimmer und auf einmal geschah es was alles PC-Freaks fürchten es tat einen Pfeifton, zack Musik aus und eine herrliche Rauchentwicklung wie bei dem Schornstein meines Nachbars. Als erstes Übel würde eine defekte ASUS V9999GT entdeckt mit schön verschmorten Transi`s.( Lief im Standarttakt). Bereits jetzt Offenbarte sich für mich eine innerliche total Katastrophe gleichzustellen mit dem persöhnlichen Weltuntergang. Nachdem ich erstmal 5 Beruhigungschicks geraucht habe und mich einigermaßen gefange habe, ging es auf zur Ursachenforschung. Als erste in den Keller und besorgte mir eine Highend PCI 32BIT Graka um zu testen obs nur daran lag. Fehleranzeige kein Bild. Hmmm dachte ich mir da hats mehr erwischt. Platten und Lüfter liefen hoch das wars auch schon kein Pieps nigs! Als nächste erstmal alle Laufwerke entfernt. Board mit CPU und Ram alleine in Betrieb genommen. Mittlerweile hatte ich schon starke Entzugserscheinungen. IMMER NOCH NIGS.
HMMMMM GRRRR. OK Nächster Punkt. Netzteil Tauschen. Ich hatte die kabel so schön verlegt HMPF GRRR FLUCH. Neues Netzteil eingebaut. Nigs kein Bild, kein Ton. Nun war der RAM dran auch dies brachte nicht den erhoffte Erfolg! Und Nu. Kein Lebenszeichen. Erstmal Prozi angeschaut wurde ja schon 2 Jahre lang übertaktet betrieben, Jedoch sieht dieser Kerngesund aus und auch eine CPU-Herz-Massage brachte keine Erfolg. Ich dachte mir jetzt Mal guggn was überhaupt noch warm wird wenn man Einschaltet, Chipsatz Handwarm
Cpu-Kühler Eiskalt hmpf. Jetzt war es zeit das Bios zu resetten auch dies ..... HALF NICHTS.
Demontage des Kühlers war der Nächste Punkt in meiner Erste-Hilfe-Wiederbelebungskursliste. Einschalten CPU Bleibt kalt wie mein Gefrierfach im Kühlschrank?!.
Nun an euch die Frage. deutet eine Kalte CPU auf Schaden hin da das MB jedoch warm wurde???
Vielen dank für eure Hilfe
MfG Fearless
Es war ein herlicher Samstag Abend, es regnete draußen und es war kalt. Also ein optimaler PC abend
HMMMMM GRRRR. OK Nächster Punkt. Netzteil Tauschen. Ich hatte die kabel so schön verlegt HMPF GRRR FLUCH. Neues Netzteil eingebaut. Nigs kein Bild, kein Ton. Nun war der RAM dran auch dies brachte nicht den erhoffte Erfolg! Und Nu. Kein Lebenszeichen. Erstmal Prozi angeschaut wurde ja schon 2 Jahre lang übertaktet betrieben, Jedoch sieht dieser Kerngesund aus und auch eine CPU-Herz-Massage brachte keine Erfolg. Ich dachte mir jetzt Mal guggn was überhaupt noch warm wird wenn man Einschaltet, Chipsatz Handwarm
Cpu-Kühler Eiskalt hmpf. Jetzt war es zeit das Bios zu resetten auch dies ..... HALF NICHTS.
Demontage des Kühlers war der Nächste Punkt in meiner Erste-Hilfe-Wiederbelebungskursliste. Einschalten CPU Bleibt kalt wie mein Gefrierfach im Kühlschrank?!.
Nun an euch die Frage. deutet eine Kalte CPU auf Schaden hin da das MB jedoch warm wurde???
Vielen dank für eure Hilfe
MfG Fearless