kein playstore auf dem tv gerät. keine mediatheken.

capitalguy

Commander
hallo, ich würde gerne die mediatheken auf meinen tv sehen, aber es gibt kein app dafür & auch keinen playstore um sie zu installieren.
amazon prime oder youtube sind installiert, das funktioniert auch. was kann ich jetzt tun um ard zdf 3sat swr, br, ndr, wdr, rbb und orf zu sehen?

mein gerät: sony kdl-32wd757
software version 8.213-1000-1.330-01
(laut systeminfo aktuell)

Worüber wird Fernsehen empfangen?

Bei Satelliten TV gibt hbbtv. Dazu auf den Sender gehen z.b ard und dann die rote taste auf der Fernbedienung drücken

vodafon kabel tv & internet fritz box. bei der roten taste passiert nichts.

Lies mal hier nach, sollten die Mediatheken/Apps dort nicht zu finden sein, geht es vielleicht über HbbTV (lässt sich irgendwo im "Menü" unter "Digitale Einstellungen" "Interaktive Einrichtung..."aktivieren/deaktivieren, dann rote Taste auf der Fernbedienung)

Wenn dies nicht funktioniert oder es keine Apps gibt, musst du auf externe Geräte zurückgreifen
Da das OS deines TV veraltet ist, macht sich niemand mehr die Mühe Apps zu programmieren oder zu supporten

ich habe jetzt noch mal die rote taste auf der fernbedienung gedrückt, nun kam an der rechten seite des bild eine menüoption um die app zu starten. das hat dann auch sehr gut funktioniert auf den anderen sendern. ich habs es noch nie vorher benutzt & wußte auch nichts mit den fabtasten auf der fb anzufangen. es war wohl ein anfängerfehler von mir. diese app opera habe ich allerdings nicht, aber scheinbar braucht es sie auch nicht wirklich.

Zurück
Oben