Kein POE auf Landose

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich habe mir eine eigene Lan Dose in den Flur gelegt:

Vorgang Patchkabel Stecker abgeklemmt und die Steckdose angeschlossen. Geht alles Netztwerk läuft aber DAS POE nicht ( spezielles POE UNBIQITI 24V) ist am switch auch so eingestellt. doch sobald die Lan Dose dran ist geht der AP nicht:freak:

Warum?

Ist der AP überhaupt POE fähig?

Welcher AP überhaupt?

Zumidest habe ich es so verstanden, dass der AP über POE betrieben werden soll. Oder irre ich mich?

Patchkabel auf Dose auflegen könnte schon die erste Fehlerquelle beherbergen. Da gehört Verlegekabel dran! Hast du denn Gigabit LAN oder Fallback auf 100mbit/s (weil evtl nicht alle 8 Adern Kontakt haben)

'n bisschen mehr Infos wären sehr hilfreich. Was für ein Switch, was für ein AP, was hast du wie aufgebaut, Injektor irgendwo zwischen usw...

Und oh ja, Verlegekabel an Dose/LSA ist selbstverständlich Pflicht. Erst recht und gerade bei PoE.

es liegt am Kabel da ist was schlecht verbunden scheiss Dose/LSA draht aufschlitzen damit es Kontakt macht nicht wirklich Top gibt es da nichts besseres?
Das Ping zu einem Anderen AP sieht so aus:
port2.JPG Das sagt wohl alles:lol:
jedoch ist der andere Port TOP:
Das ganze machte ich nach diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=4RnzhJT7OMc
Patchkabel sollte schon gehen Klar nicht Optimal aber wen die Dose schon scheiße ist...

Switch:
TOUGHSwitch PoE von UBIQUITI Pasieves POE only for UNiFI direkt am switch geht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das schlecht verbunden ^^ Aus zwei Gründen:

-man "schlitzt" die Adern für LSA nicht auf; man drückt die Adern mit intakter Isolierung mit passendem Werkzeug (!) in die Klemme; dafür steht btw auch das A in LSA
-man benutzt Verlegekabel für LSA-Klemmen; bei Patchkabel-Adern ist der Querschnitt nicht groß genug um eine dauerhaft robuste Verbindung herzustellen & außerdem kann die Litze von Patch-Adern beschädigt werden

Patchkabel sollte schon gehen Klar nicht Optimal aber wen die Dose schon scheiße ist...
Du pfuschst nur vor dich hin. Die Dose an sich ist nicht scheiße, das Kabel ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Abisolieren und mit Schraubklemmen befestigen wie bei 220V ist immer noch besser.

Wird wohl so sein also Verlegkabel holen Neue Dose und Krimpen OMG:lol:
Ergänzung ()

Hallo zusammen

Ich sehe schon wen ich einfach etwas kaufe geht es wieder in die Hose:lol: also weches Crimp werkzeug könnt ihr mir von diesen Shops empfehlen:
www.arp.ch
oder
www.brack.ch

Und welche Stecker und Kabel...

Besten dank für eure Hilfe:freak:

Zurück
Oben