Kein Quicktime für Win 10 ?

Tenchi Muyo

Captain
Bin etwas erstaunt, daß es noch keine Quicktime Version für Win 10 gibt !?

Die letzte Version ist von August 2015,

ich hoffe da kommt noch was?

BTW: wird für After Effects CS6 benötigt.

Braucht es das wirklich? Seit Windows 7 sollte das doch obsolet sein, und wenn dann installier einfach die letzte version

Das geht aber nicht. Die letzten beiden Versionen lassen sich nicht installieren. Lediglich 7.7.6 scheint zu gehen.

7.7.8 bricht definitiv ab mit Fehlermeldung "nur für Win 7 Win Vista.."

Danke werde mal 7.7.6 probieren.

Hier kann mal wohl selber basteln:
http://tommynation.com/install-quicktime-windows-10/

Zitat:
“Why would you install QuickTime on Windows 10?”, someone asked in comments.

You probably already know why if you found this page!

Still, here’s a couple of possible reasons why; certain applications (i.e. Adobe After Effects, Adobe Audition, Adobe Premiere Elements), still depend on QuickTime for certain functionality. They use it as a plugin, for encoding/decoding media – files in the MP4 container format, for example.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ältere Version von Quicktime (vor dem W10 Release) sollte sich problemlos installieren und nutzen lassen.
Das genaue Version ab der es nicht mehr geht weiß ich leider nicht mehr.

Es geht ab der 7.7.7 nicht. Die 7.7.6 läuft ohne Probleme. Und ja, auch ich benötige diese für die Videobearbeitung.

Konnte 7.7.8 mit Methode 2 installieren (Link oben).

Methode 1 (Kompatibiltäts-Modus) - funktionierte hingegen nicht.

Zum Abschluss muss man noch AppleApplicationSupport.msi installieren,
sonst startet QT nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dachte das war nur noch mit Vista so, da ab 7 Mov Dateien problemlos verwendet werden konnten und meine Logitech C920 auch H264 Videos speichern konnte, obwohl in den Anforderungen stand es bräuchte Quicktime für h264 und hardwarekompression....

Glaube die gesamte Gallileo Design (jetzt rheinwerk-verlag) Video Tutorial Serie benötigt auch QT für die Wiedergabe.

Apple rührt immer noch keinen Finger für Win 10 Support !?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal nach dem TH2 bzw. letzten Cumulativen Update versucht, ob es sich jetzt nicht doch installieren lässt ?! Ich habe Win10 auf dem Testrechner, und dort ist Quicktime 7.7.8 noch drauf. War aber schon vor dem Upgrade so. ;)

Habe gerade mal die Version 7.7.9 über meine vorhandene 7.7.8er Version drüber installiert.
Das ging völlig ohne Probleme.

Evtl. lässt sich die neue Version jetzt generell installieren (wobei Apple immer noch kein Wort über Win 10 verliert)?

also, habs eben installiert 779 auf win 10, ganz normal, wie auch bei win 7, und keinerlei probs, installiert ohne meckern :-))

Danke für die Info!

Edit: kann es jetzt auch bestätigen die Installation funktioniert nun mit Win 10.

Zuletzt bearbeitet:
Noch keine offizielle Bestätigung von Apple

Trend Micro nennt QuickTime in einer Reihe mit Windows XP und Oracle Java 6 als Software, die nicht mehr weiterentwickelt wird und durch die weiterhin vorhandene Sicherheitslecks ein großes Risiko bei einer weiteren Nutzung bedeuten. Apple hat das Ende von QuickTime für Windows noch nicht offiziell bestätigt, Trend Micro beruft sich jedoch auf Informationen durch Apple-Mitarbeiter. Der iPhone-Konzern stellte letztmalig im Januar 2016 eine neue QuickTime-Version für Windows zur Verfügung.
https://www.computerbase.de/news/be...uer-windows-erhaelt-keine-updates-mehr.54546/

Zurück
Oben