Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zitat: “Why would you install QuickTime on Windows 10?”, someone asked in comments.
You probably already know why if you found this page!
Still, here’s a couple of possible reasons why; certain applications (i.e. Adobe After Effects, Adobe Audition, Adobe Premiere Elements), still depend on QuickTime for certain functionality. They use it as a plugin, for encoding/decoding media – files in the MP4 container format, for example.
Eine ältere Version von Quicktime (vor dem W10 Release) sollte sich problemlos installieren und nutzen lassen.
Das genaue Version ab der es nicht mehr geht weiß ich leider nicht mehr.
dachte das war nur noch mit Vista so, da ab 7 Mov Dateien problemlos verwendet werden konnten und meine Logitech C920 auch H264 Videos speichern konnte, obwohl in den Anforderungen stand es bräuchte Quicktime für h264 und hardwarekompression....
Hast Du mal nach dem TH2 bzw. letzten Cumulativen Update versucht, ob es sich jetzt nicht doch installieren lässt ?! Ich habe Win10 auf dem Testrechner, und dort ist Quicktime 7.7.8 noch drauf. War aber schon vor dem Upgrade so.
Trend Micro nennt QuickTime in einer Reihe mit Windows XP und Oracle Java 6 als Software, die nicht mehr weiterentwickelt wird und durch die weiterhin vorhandene Sicherheitslecks ein großes Risiko bei einer weiteren Nutzung bedeuten. Apple hat das Ende von QuickTime für Windows noch nicht offiziell bestätigt, Trend Micro beruft sich jedoch auf Informationen durch Apple-Mitarbeiter. Der iPhone-Konzern stellte letztmalig im Januar 2016 eine neue QuickTime-Version für Windows zur Verfügung.