Bürorechner für Win 11

K3ks schrieb:
Ich noch sehr viel weniger. Denke aber, um 5-10 € so einen Adapter, äh Wandler testen, ist ok.
Sollte so'n Ding nicht funken, ist es AdapterWandlerSteckerKabel #99, der herumkugelt und ich muss halt einen neuen Monitor holen. Jo, mei ...

Wichtiger scheint jetzt zu sein, sich entweder schnell (während der aktuellen Rabattschlachtzeit) für einen neuen Rechner zu entscheiden - oder ich warte echt bis nächsten Herbst, wenn Win 10 endgültig weg muss.
Da aber grade ausgerechnet jetzt noch viele andere Finanz-Entscheidungen anstehen, ist das alles nicht so einfach.
Dazu erzeugen die Black Dealer und ihre Werbefritzen den Druck, etwas zu verpassen ...

Würde der alte (s. Startpost) Zicken machen, wäre alles klar. Doch der läuft lautlos, schnell und bestens. Würde der auch noch in etlichen Jahren, doch MS will halt, dass man was Neues kauft ... (Bitte an der Stelle keinen Linux-Hinweis platzieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Du kannst Win11 auch auf dem Rechner installieren indem du die Anforderungen umgehst, z.B. mit dem Programm Rufus welches im letzten Schritt einem erlaubt die Anforderungen zu deaktivieren, einem USB-Stick als Installationsmedium und dem neuesten ISO-"Abbild"-Datei von Win11 direkt von Microsoft. Glaub benötigten tust du nur eine Win 10 oder 11 Lizenz... 🤷

Nachteil: Große Jahresupdates wie 25h2 werden dann in der Regel meist nicht automatisch installiert, das muss dann alle 1-2 Jahre per Hand gemacht werden, sonst sollte praktisch alles gehen. Jede Version wie 25H2 hat 2 Jahre Update-Support, also zwanghaft muss man das auch nicht jedes Jahr machen, und wo ich das letztes Jahr per Hand gemacht hab wurde auch alles übernommen von 23h2 auf 24h2, gut 2-3 Einstellungen wurden vergessen die ich in 2-3 Minuten wieder eingestellt hab. 🤷

Da gerade Preise für RAM und SSDs anzieht, kann ich mich vorstellen dass die Teile nächstes Jahr 50€ oder sogar 100€ teurer sein werden, abgesehen davon gibt es halt immer Angebote und diese Black Friday/Days/Weeks sind eher so lala, insbesondere im PC-Bereich.

E: Alternativ diese Windows-Datei direkt starten mit den richtigen Parametern sollte auch gehen. 🤷
Unabhängig davon hast du hoffentlich mehrere externe Datensicherungen. ^^
Meh, angepasster Stick und plattwalzen. 👍

K3ks schrieb:
Anforderungen umgehst,
Das ich auch das nicht will, vergaß ich im Startpost zu erwähnen. Eben schon wegen dieses Nachteils - und wegen, diese Tricks einschränkenden MS Ideen, die da noch kommen könnten.

K3ks schrieb:
Unabhängig davon hast du hoffentlich mehrere externe Datensicherungen
Inzwischen ja ... Zwar weiterhin klassisch auf ext. Platten und nix mit Cloud usw. aber ja, mehrere Speicherorte und mehrere Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Kann das wahr sein: https://www.amazon.de/HP-27-Zoll-Computer-Garantie-Windows/dp/B0FHQC4TTX um 700? Ein 9er AMD + Moni + Tasten +
Ja, das weicht in vielen Punkten von meinem Startpost ab, widerspricht sich mit den Monitor-Maßen wie in den letzten Beiträgen besprochen - aber ein AMD Ryzen 9 samt allen Drum und Kram um 700?

Und gleich daneben noch so eine Sache, das völlige Gegenteil um 178: https://www.amazon.de/HP-27-Zoll-Computer-Garantie-Windows/dp/B0FD3ZVJMK mit VGA Buchse, damit könnte ich meinen Steinzeitmonis weiter betreiben

Was meint ihr zu den beiden Dingern?
Bitte rechtzeitig melden, wenn ich euch mit den oft konträren Ideen am Cookie gehe.

Beim ersten hast du das schöne Problem, dass du gleich alles wegwerfen kannst, wenn irgendwas kaputt geht, und der zweite ist nicht offiziell für Windows 11 geeignet. Beide wieder von Shinobee.

petzi schrieb:
Kann man machen, aber als günstig würde ich das jetzt nicht bezeichnen, für den Preis kriegst du halt (siehe Seite 1) einen potenteren Rechner, nicht dass das nötig ist und einen besseren Moni, siehe letzte Seite und auch die Maus+Tastatur, Maus und Tastatur kosten ja recht wenig, eine leise Logitech b110 kostet 7€ und eine günstige leise Tastatur 10€-30€ je nach Anspruch.

petzi schrieb:
Und gleich daneben noch so eine Sache, das völlige Gegenteil um 178: https://www.amazon.de/HP-27-Zoll-Computer-Garantie-Windows/dp/B0FD3ZVJMK mit VGA Buchse, damit könnte ich meinen Steinzeitmonis weiter betreiben
Angabe vlt. falsch, ein 2400GE sollte laut Microsoft-Freigabe nicht offiziell Windows 11 tauglich sein. 🤷
Abgesehen davon ist diese CPU auch relativ langsam... Aber teuer ist das Angebot jetzt nicht unbedingt, ja.

Edit: Also: Angebot 1 kann man machen auch wenn das jetzt nicht günstig ist, 2 hat wieder die Sache mit den Amazon-Angaben und der inzwischen doch recht betagten CPU die dann auch noch kein Windows 11 kann, sofern die Angaben stimmen. ^^
Auf Seite 1 die Sechskerner Core i5 8000/9000 - Teile sind halt flotter und die kosten kaum mehr. 🤷

Edit2:
Für die endgültige Überschüttung 🫣 an Möglichkeiten wenn man Selbstbau💪 will:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/#text-450
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Ich flüchte dann mal, bin los in den Abend. 🫡👋

Zuletzt bearbeitet:
Garmor schrieb:
Problem, dass du gleich alles wegwerfen kannst, wenn irgendwas kaputt geht
Wieso? Dachte, der Mini-PC hängt an dem Monitor und ist nicht eingebaut?

Garmor schrieb:
der zweite ist nicht offiziell für Windows 11
Achso ja wegen des 2400er

K3ks schrieb:
Angebot 1 kann man machen auch wenn das jetzt nicht günstig ist,
2 hat wieder die Sache mit den Amazon-Angaben und der inzwischen doch recht betagten CPU die dann auch noch kein Windows 11 kann, sofern die Angaben stimmen. ^^
Ok, verstehe

Das Thema "Der ideale Office PC" habe ich mir heute teilweise durchgelesen

K3ks schrieb:
Überschüttung 🫣 an Möglichkeiten
;)

K3ks schrieb:
los in den Abend.
Viel Spaß und nochmals Danke!

K3ks schrieb:
Auf Seite 1 die Sechskerner Core i5 8000/9000 - Teile sind halt flotter und die kosten kaum mehr.
@petzi
Den könntest Du auch meiner Meinung nach in die engere Wahl nehmen. Die CPU ist offiziell Windows 11-fähig. Du hast zusätzlich zum DisplayPort eine VGA-Buchse. Und der Preis, wenn denn die Angaben auf der der Amazon-Seite stimmen, ist in Ordnung.

Zurück
Oben