News Kein Scherz: GeForce GTX 1650 mit GDDR6 von Gigabyte bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aid0nex, Mcr-King und 2 andere
Warum?
Hauptsache wieder Quatsch auf den Markt werfen. Die KArte ist wieder 2% schneller als die Karte und 2% langsamer als die andere :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos, aid0nex, Subjekt18 und 15 andere
die 1650 gtx super mit 6gb vram waehre ne cool karte, schneller als die 590 rx und guenstiger und sparsamer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Subjekt18, pisaopfer und 8 andere
Vet schrieb:
Warum?
Hauptsache wieder Quatsch auf den Markt werfen. Die KArte ist wieder 2% schneller als die Karte und 2% langsamer als die andere :rolleyes:

Soweit ich weiß, da GDDR5 knapp wird oder nicht mehr in realistischen Stückzahlen lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex, Rangerkiller1 und 3 andere
Auf bestware.de wird das XMG Core 17 auch schon mit der gtx 1650 und gddr6 angezeigt. Scheint also wirklich schon im Umlauf zu sein. Man muss da wirklich nach der Sinnhaftigkeit fragen... Lieber wäre mir, Nvidia würde stattdessen die rtx 3000 Serie einführen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999, Subjekt18, Rangerkiller1 und 2 andere
franzerich schrieb:
...Lieber wäre mir, Nvidia würde stattdessen die rtx 3000 Serie einführen :rolleyes:

Vom technischen Sinn ja, aber leider sind solche Karten dann nicht im "Brot und Butter Geschäft" beheimatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Rangerkiller1
Diese kleinstteilige Produktdiversifizierung, die Nvidia seit einiger Zeit betreibt ist wirklich lächerlich.
Ist es Geschäftspolitik das Portfolio möglichst unübersichtlich zu gestalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, aid0nex, McTheRipper und 4 andere
Vet schrieb:
Warum?
Hauptsache wieder Quatsch auf den Markt werfen. Die KArte ist wieder 2% schneller als die Karte und 2% langsamer als die andere :rolleyes:
Wahrscheinlich lohnt sich gddr5 preislich nicht mehr. So kann man aus dem kleinen TU117 noch mehr rausquetschen ohne höhere Herstellungskosten.
 
Ltcrusher schrieb:
Vom technischen Sinn ja, aber leider sind solche Karten dann nicht im "Brot und Butter Geschäft" beheimatet.

Raytracing Support soll ja dann laut Gerüchten bis zur rtx 3050 runtergehen. Also Einsteigs-/Mittelklasse, das wären dann schon Grafikkarten in der Brot- und Butter-Kategorie.
 
Statt einer 1650 mit GDDR 6 wäre es wesentlich sinniger eine 1650 Super mit 6GB rauszubringen die wäre auf jeden Fall mal ein rundes Gesamtpaket im Einsteigerbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb und msv
Slashchat schrieb:
die 1650 gtx super mit 6gb vram waehre ne cool karte, schneller als die 590 rx und guenstiger und sparsamer..
Günstiger ja, nur die RX 590 hat 8 GB und ist schneller als ne 1650 Super !
Und die 1650 (non Super) wird nur wegen dem GDDR 6 NICHT schneller sein als die Super, ganz geschweige als die RX 590.

https://www.computerbase.de/2020-04/world-of-tanks-benchmark-test/

https://www.computerbase.de/2019-11/nvidia-geforce-gtx-1650-super-test/2/

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
Naja so kann die GTX 1650 mit GDDR6 leistungsmäßig zur AMD Radeon RX 570 aufschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Das ist ja total übersichtlich. Hätten die das Ding nicht wenigstens GTX 1655 nennen können? Muss man ja höllisch aufpassen, was man da überhaupt kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, hongkongfui und fox40phil
Ich habs doch schon vor Tagen geschrieben und auch begründet - GDDR6 ist mittlerweile deutlich BILLIGER. :D
Die Bundles kommen von Nvidia - GPU und Speicher. Für die Baordpartner ändert sich nichts. GDDR5 ist tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Transistor 22, Destyran und 11 andere
Ah mein Fehler, sollte mal besser lesen. :)
Preislich sind die zwei Modelle aber sehr bei einander, stellt sich die Frage ob eine GTX 1650 überhaupt noch nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben