Kein Senderempfang mit neuem TV (Samsung GU43 U 8079 FUXZG)

Mothman

Ensign
Halllo,

habe für meine Mutter einen neuen Fernseher gekauft (Model Samsung GU43 U8079 FUXZG), da der alte Röhrenfernseher nach mehreren Jahrzenten jetzt schlapp gemacht hat. Geschaut hatte Sie über Kabel, seit ein paar Jahren dann mit Digitalreceiver zwischengeschaltet.

Jetzt habe ich den neuen Fernseher ans Kabel angeschlossen und ich bekomme einfach keine Fernsehsender zu sehen. Wo liegt das Problem?

Ich konnte am Anfang einen Sendersuchlauf starten, da hat er mir lausige 14 Sender gefunden, ansehen kann man sie aber nicht.
Wenn ich auf einen Sender gehe, zeigt er mir dann an das kein CI+ Modul oder Smartcard gefunden werden kann.

Im Markt hat man mir aber gesagt das ich ein CI+ Modul oder Smartcard nicht brauche. Sondern wenn ich die richtige Liste(?) aussuche kann ich weiterhin wie bisher TV schauen. Wo liegt hier der Fehler?

Noch als zusätzliche Information:
-Ich konnte den Fernseher mit WiFi verbinden
-Anbieter im Haus ist Vodafone

Kabel ausgewählt beim Sendersuchlauf?
DTV ist meistens Antenne.. DVB T2 HD

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Merlin74 schrieb:
Kabel ausgewählt beim Sendersuchlauf?
DTV ist meistens Antenne.. DVB T2 HD
Das ist ein guter Hinweis. Wenn angezeigt wird das CI+ Modul fehlt, steht oben recht am Bildschirm "DTV Terr."

Wie oder wo kann ich Kabel auswählen?

redjack1000 schrieb:
Was passiert wenn man den weiter benutzt?

CU
redjack
Geht nicht mehr, der hat SCART-Anschluss und der neue Fernseher nicht.

Hi...

Warum wird denn nicht einfach in der Bedienungsanleitung nachgeguckt?

- EDIT -
Ok, sorry, aber solche "Bedienungsanleitungen" verdienen diese Bezeichnung auch einfach nicht. (Ich weiß, warum ich Samsung hasse. 🤨)​

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag (inkl. Verlinkung) ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
cartridge_case schrieb:
Naja, im Menü natürlich. Gab es keinen Einrichtungsassi? Und was ist mit meinen Fragen? :D
Finde da nichts. Mache mal ein Bild vom Hauptmenü.
Ergänzung ()

Hier mal das Hauptmenü.

Anhänge

• Hauptmenü.JPG
    Hauptmenü.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten nochmal resetten und mit der Ersteinrichtung von vorn beginnen.
- EDIT -
Im rot markierten Menü "Einstellungen" gibt's bestimmt 'nen Unterpunkt "System" oder ähnlich benannt, wo sich evtl. Werkszustand oder Dergleichen benannte Reset-Funktion findet.
Hauptmenü.JPG

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag (mit Screenshot u. Text) ergänzt)
Moin,

da der alte Röhrenfernseher nach mehreren Jahrzenten jetzt schlapp gemacht hat. Geschaut hatte Sie über Kabel, seit ein paar Jahren dann mit Digitalreceiver zwischengeschaltet.

Jetzt habe ich den neuen Fernseher ans Kabel angeschlossen und ich bekomme einfach keine Fernsehsender zu sehen.

wäre glaub am besten wenn du einmal ein, zwei Bilder von der Verkabelung machst.

Ich verstehe nicht ganz wie du den TV jetzt an Kabel angeschlossen hast?

Gruß Daniel

cartridge_case schrieb:
Das ist doch kein Hauptmenü. Du musst schon in die Einstellungen. Setz das Ding am besten nochmal komplett zurück.
Bin alles durchgegangen und finde nichts womit ich was zurücksetzen
könnte.

wenn du über Kabel Privatsender empfangen willst, brauchst du ein CI+-Modul. Mit Glück steckt eine in dem digital Reciever, mit noch mehr Glück passt die auch in den Fernseher.

hc_725.jpg

Das untere ist die Buchse für Kabelfernsehen.

In dem Video wird erklärt wie man Sender einstellt.

Mhalekith schrieb:
wenn du über Kabel Privatsender empfangen willst, brauchst du ein CI+-Modul. Mit Glück steckt eine in dem digital Reciever, mit noch mehr Glück passt die auch in den Fernseher.
Die privaten laufen auch ohne Modul dann halt nur in SD

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und SSD960
@Arboster ist die untere Buchse nicht DVB-T ?

vll. hilft diese Schnelleinstellung

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 17
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben