Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Senderempfang mit neuem TV (Samsung GU43 U 8079 FUXZG)
- Ersteller Mothman
- Erstellt am
User007
Admiral
Genauso, wie in der Anleitung der zweite Menüpunkt "Anschließen einer Antenna (TV-Empfang)". 😅cartridge_case schrieb:"Verwenden des Schnelltastes"? Alter Verwalter!
Schreibt wohl auch alles nur noch die KI. So traurig.
Ok, Leute, ich habs. Danke schon mal an jeden von euch für die Hilfe. Erkläre gleich wie es geklappt hat.
Ergänzung ()
Wegen dir hatte ich das Kabel nochmals abgezogen und wieder eingesteckt. Dann hat der Fernseher plötzlich einen Ton von sich gegeben (stand ja hinter dem TV) und er fragte mich ob ich einen Sendersuchlauf starten möchtet.:psy187 schrieb:Moin,
wäre glaub am besten wenn du einmal ein, zwei Bilder von der Verkabelung machst.
Ich verstehe nicht ganz wie du den TV jetzt an Kabel angeschlossen hast?
Gruß Daniel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dann lag ich ja goldrichtig.cartridge_case schrieb:Ist das Antennenkabel so alt wie die alte Röhre? Könnte man dann sicher auch mal tauschen.![]()
Bitte trotzdem noch tauschen.
Gerade in den Nachrichten um 22:00 Uhr: "Wie gerade gemeldet wurde, wurde in Deutschland soeben der letzen Röhrenfernseher gegen einen LCD-Fernseher ersetzt - das alte Röhrengerät findet jetzt seinen Platz im Haus der Geschichte ....."Mothman schrieb:habe für meine Mutter einen neuen Fernseher gekauft (Model Samsung GU43 U8079 FUXZG), da der alte Röhrenfernseher nach mehreren Jahrzenten jetzt schlapp gemacht hat
Das habe ich natürlich gemacht und dann war ich im richtigen Menü, wo ich von Terrestrisch auf Kabel umstellen konnte. Hatte ich logischerweise beim ersten mal einschalten nicht getan.
Wie ich aber in dieses Menü ohne Kabelabziehen direkt hinkommen kann, wäre schon interessant zu wissen.
Wie ich aber in dieses Menü ohne Kabelabziehen direkt hinkommen kann, wäre schon interessant zu wissen.
Anhänge
Arboster
Commodore
Es gibt da nur den Anschluss für ne Schüssel (Schraubanschluss) und den Antennenanschluss.psy187 schrieb:ps: ich wusste aber auch nicht das Kabel und DVT T den gleichen Anschluss nutzen ;-)
Also geht nur der für die Antenne.
Kann nicht sein. Bei Mutti steht noch der 4:3 Philips mit ebener Scheibe.Ezeyer schrieb:Gerade in den Nachrichten um 22:00 Uhr: "Wie gerade gemeldet wurde, wurde in Deutschland soeben der letzen Röhrenfernseher gegen einen LCD-Fernseher ersetzt - das alte Röhrengerät findet jetzt seinen Platz im Haus der Geschichte ....."
Haha...war schon ein gutes Stück. Und der wurde wirklich nur getauscht weil die Röhre nicht mehr wirklich wollte. Bild wurde einfach Dunkel wann es wollte.Ezeyer schrieb:Gerade in den Nachrichten um 22:00 Uhr: "Wie gerade gemeldet wurde, wurde in Deutschland soeben der letzen Röhrenfernseher gegen einen LCD-Fernseher ersetzt - das alte Röhrengerät findet jetzt seinen Platz im Haus der Geschichte ....."
Hätte man doch reparieren können. Bitte nicht wegschmeißen. 
wuselsurfer
Admiral
Die alte Röhre hättest Du wieder hell bekommen?cartridge_case schrieb:Hätte man doch reparieren können.![]()
Ich war froh, als das letzte Höchstspannungsteil aus dem Haus war und ich nicht mehr ungefragt geröngt wurde beim Service.