Kein Signal Am Bildschirm!

karle

Cadet 1st Year
Hallo community!

Ich hab ein problem: mein monitor monitor bekommt kein signal

Hab heut mein pc zusammengebaut (unten) und alles hat prima geklappt.
Es drehen sich alle lüfter, auch auf der graka...
Kabel hab ich ünerprüft, trotzdem kein bild...
Bitte helft mir!!!

--------------------
Mein PC:
MSI K8N Neo4 Platinum-54G
Athlon 64 3500+ Venice@ZALMAN CNPS-7700-Cu
256MB Gigabyte GeForce 6800 GT
DDR 1024MB MDT;160GB Samsung SP1614N 8MB
GEH Cooler Master Cavalier CAV-T03 black
Chill Ultrasilent 510W; LiteOn SOHW-1673S black

Evtl. sitzt der RAM oder die Grafikkarte nicht richtig oder die CPU wird vom Board nicht erkannt, weils nen neuer Venice-Kern ist...?

Alle anderen PCI-Karten und Laufwerke kannste ja abmachen und ausschließen. Der PC sollte ja auch ohne nen Bild produzieren.

StromKabel an der Grafikkarte vielleicht vergessen?passiert öfters,auch mir :D
BIOS reset mal gemacht? Alle unwichtigen Sachen mal abklemmen und gucken obs geht:)
mfg stefan

also der graka lüfter dreht sich, die lampe da leuchtet auch, ram und graka sind beide eingerastet... board müsste den prozzi doch eigentlich erkennen, ode?

sry, aber wei mach ichn bios update ohne floppy und cd-laufwerk( da ichs ja abklemmen soll)

Evtl. braucht das Motherboard auch noch weitere Stromversorgungen, wie nur den ATX-Power-Stecker! Oder du hast den RAM im falschen Slot (Hinweise im Handbuch beachten! Bei meinem ASUS A8N muss der RAM beim Einzelbetrieb in den DIMM_B1)?

BIOS Update kannst du nur mit ner älteren CPU machen z.B. mit der eines Freundes oder so oder den Laden darum bitten... kann aber gut sein, dass der dir dafür was berechnet.

Oder halt noch eine Lösung es ist wirklich etwas defekt...

also das mobo hat ja auch strom, cpu lüfter bekommt doch strom vom board....muss dann morgen vllt mal zum laden..

ram hab ich auch so eingesteckt wei im handbuch beschreiben, also in die 2 linken slots..

Ist die zusätzliche Stromversorgung für die CPU angeschlossen? Das ist ein 4 poliger Stecker. Ohne diese geht beim Athlon 64 nichts. Wenn es auch mit minimal Konfiguration nicht geht ist wohl die CPU oder das Mainboard hinüber, tippe aus Erfahrung aber eher auf das Mainboard. Ich würde auch mal versuchen mit einem Speicherriegel in DIM1 zu starten. Steck jeden der beiden mal in DIMM1 um zu sehen ob vllt. einer defekt ist.

also der cpu stromstecker is drinne...probier grad mal das mit den dimm

--> leider auch kein erfolg...---> also liegts auch ned am ram

aber wie kann ich prüfen, obs am mobo liegt? weil der cpu fan bekommt ja strom übers board...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den pc im laden jetzt mnal abgegeben, zum durchchecken--> 20€...
naja, besser als ein nicht funktionierender pc ...

--> closed

Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem:

Heute habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut (GA-K8NXP-9 Mainboard, GV-NX78T256V-B 7800GT Grafik, OCZ 2x1GB Kit DDR400 Platinum Edition 2-3-2-5 RAM).

Ich habe nur CPU, RAM und Graka eingebaut und dann mal eingeschaltet. Die Lüfter laufen alle an und es kommt nach wenigen Sekunden auch ein kurzer Piepston (laut Handbuch und Technik-Hotline von Gigabyte heisst dass das POST fehlerfrei durchlief).
Die Bereitschafts-LED an meinem 20" iiyama AU5131 wechselt von orange auf grün.

Ein Signal kommt am Bildschirm also an, ein Bild bekomme ich jedoch nicht zu sehen.

Die technische Hotline meinte ich solle es mal mit einem anderen Monitor probieren, meiner könne die Frequenz mit der er wohl angesteuert wird nicht verarbeiten. Mit nur einem RAM-Riegel tut sich nämlich genauso viel.

Ich werde jetzt mal zu einem Freund fahren und mir da einen Röhrenmonitor ausleihen. Falls es damit auch nicht gehen sollte bin ich ratlos :(

Viele Grüße

EDIT 20:30
Ok, liegt am Monitor. Freundlicherweise ist aber noch BIOS-Version F4 installiert und mein A64 X2 4400+ wird nicht erkannt *genervt bin*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben