Kein Signal am Monitor Rechner läuft (i5 5674c auf Asus z97-e)

Stinker88

Lt. Commander
Hallo
habe mir einen Rechner zusammen gestellt und zusammengebaut.
Leider bekomme ich jedoch kein Sinal am Monitor. Rechner läuft eigentlich normal
es drehen sich alle lüfter auf die von der Gpu wenn ich sie eingebaut. Und es leuchten keine unnötigen LEDs.
Ich habe einen i5 5675c auf einem Asus Z97-E.
Zuerst hatte ich die gpu eingebaut und das monitor kabel in der gpu stecken und es kam nichts am monitor an. Nun habe ich die gpu wieder ausgebaut und das hdmi kabel im mainboard stecken aber wieder kommt kein signal zum monitor.
Bios habe ich auch schon resetet.
Woran könnte es liegen?

hat das Asus Board bereits ein BIOS installiert, welche auch die CPU unterstützt? Das ist schließlich eine Broadwell CPU...

Vermutlich wird der Prozessor vom Mainboard nicht erkannt da nicht das aktuellste Bios installiert ist.

Das hatte ich in den letzten Wochen schon mehrfach erlebt. Da hilft nur einen anderen Prozessor einsetzen
und das Bios auf den aktuellen Stand bringen.

Gruß

das wäre ja absolut lächerlich
es steht extra überall dass dieses mainboard für die 4. und 5. generation von i3 i5 i7
woher bitteschön soll ich jetzt extra ne andere cpu her nehmen

naja... den Intel Z97 gibt es seit 2014, Broadwell kam Mitte dieses Jahres. Darum wurde die Unterstützung für Broadwell mit einem Bios-Update nachgereicht.

Asus unterstützt aber eine "Crash-free" Bios-Update Methode (auf den meisten Mainboards). Damit kann man ein Update sogar ohne CPU und RAM einspielen, nur ein Netzteil ist erforderlich (und die BIOS Datei auf einem USB Stick).

vielen dank
jetzt muss ich nurnoch schauen wie man sowas macht

Zuletzt bearbeitet:
bevor du das machst, was steht denn auf dem UEFI/BIOS Chip drauf, denn da ist meist aufgedruckt oder ein Aufkleber mit der Version drauf mit der es ausgeliefert wird. dieser i5 wird ab Version 0704 (die aktuellste vom 28.05.2015) unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
bevor du das machst, was steht denn auf dem UEFI/BIOS Chip drauf, denn da ist meist aufgedruckt oder ein Aufkleber mit der Version drauf mit der es ausgeliefert wird. dieser i5 wird ab Version 0704 (die aktuellste vom 28.05.2015) unterstützt

ich sehe da leider kein ufkleber
nur ganz oben am board ist ein sticker
die letzten 4 ziffern sind 0501
aber ob das jetzt die bios version ist glaube ich fast nicht

Zuletzt bearbeitet:
Davon ist auszugehen.

Moin,
ich habe mir ebenfalls das Z97-E bei Comtech gekauft, mit Bios-Version 0501. Allerdings wurde bei mir der i5 auf Anhieb erkannt, auch mit richtigem Namen und allem. Nur die Grafikkarte wurde nicht erkannt, da der Nvidia-Treiber nicht funktionierte. Trotzdem aber lief die Karte als Standard-VGA und ich kam damit ins Bios, wie bei jeder frischen Win-Installation auch.

Teste einfach mal das Board außerhalb des Gehäuse, mit nur einem RAM Riegel, und natürlich CPU und Kühler. Vom Netzteil halt nur den 24polige ATX Stromstecker und den 8polige CPU Stromstecker anstecken, dann die zwei Pins für den an/aus Taster für eine Sekunde mit nem Schraubendreher brücken, der PC sollte da angehen.

Wenn er da nichts anzeigt, CPU nochmal ausbauen und gucken ob Pins verbogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben