Kein Signal außer bei Berührung der Grafikkarte

Sontona

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
44
Hey Leute,

Ich habe ein sehr kurioses problem, und zwar habe ich mir vor paar wochen eine 1050 TI gekauft wo auch alles geklappt hat bis auf das ich seit Freitag beim Booten kein Signal auf meinen Monitor bekommen habe, Lüfter der Grafikkarte laufen aber. Habe nichts ausgebaut oder dergleichen.

Hab dann meine alte HD6850 wieder reingemacht, kein problem, beim booten normal ein Bild bekommen.

Wieder die 1050 TI reingemacht und das problem war wieder da, habe aber dann rausgefunden wenn ich die Grafikkarte kurz anfasse auf der Rückseite wo die Platinen sind vor dem Einschalten, kommt ein Bild und es geht wieder bis zum nächsten Neustart.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, wenn ich mein Rechner runterfahre geht zwar alles aus, die 1050 Ti bleibt an sowie ein Gehäuse lüfter und dreht weiter, muss dann immer ein hard shutdown machen, also die An/Aus-Taste lange drücken.
Mit meiner HD6850 hatte ich das nicht z.B auch nicht.

Mein System,
CPU: Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30GHz
GPU: 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: ASUS P8H61 (LGA1155)
Monitor: Samsung S24F350FHU (1920x1080@60Hz)

Wäre für jede hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach nem Massefehler. Schau mal ob auf der Karte irgendwo ein Haar ist oder so wo es nicht hingehört.
Mal nen Staubsauger in die Nähe halten, der sollte aber keinen direkten Kontakt zur Nähe haben.

Ansonsten: Tauschen!
 
Hab mich letztendlich auch dazu entschieden sie zurückzuschicken, Hab sie gestern Mindfactory wieder zurück geschickt, heute eine Email bekommen das ein Austausch auf dem Weg ist.
 
Zurück
Oben