Kein Signal mehr für Monitor und Co.

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

gestern abend ist mir nach langer sorgenfreier Zeit, der PC abgenippelt.
Der PC fährt zwar hoch etc. aber ich kann weder etwas auf dem Monitor noch auf meinem Plasma sehen. Das letzte was ich gemacht habe, war den PC in den Standbye zu schicken, und von dort ging er nicht mehr ins Windows zurück. Hab dann den PC ausgeschaltet und paar Stunden später wollte ich wieder dran, und zack hatte ich kein Bild mehr.

Ich habe folgenden PC mit Win7 Professional 64bit :

E8400 3.00GHz mit Groß Clockner

Asus P5Q Pro

512MB Gainward Radeon HD4850 Golden Sampler

2x 640GB WD6400AAKS

DDR2-800 4096MB A-DATA Vitesta

LG GH22LS30

Enermax PRO82+ 525W

Nun hab ich leider kein Plan wie ich auf Fehlerdiagnose gehen soll etc. Für Ratschläge, Tipps oder Erfahrungsberichte bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Phil

Also Lüfter drehen alle, Platten springen auch an und alles sitz fest und ist verkabelt. Wie gesagt, der PC ging jetzt mehr als 1Jahr ohne Probleme und wurde auch nie bewegt oder so. Die Hisn's Methode würde ich gerne machen, aber im Moment Piep garnichts bei mir wenn ich anmachen, und Speaker ist angeschlossen.
Ergänzung ()

Also ich bin grad an der Hisn's Methode dran, alles rausgemacht, außer CPU, Kühler und Netzteil, angemacht aber es Beept garnichts! Mach ich was falsch? Speaker ist definitiv richtig angeschlossen! Weis aber auch nicht genau, ob der Speaker schon je einmal gebeept hat
Ergänzung ()

ein cmos reset hat nun den Speaker zum Laufen gebracht, erste Reaktion auf CPU,Kühler und Netzteil, Beep (lang), Beep (Kurz) Beep (Kurz) und das in der Wiederholschleife
Ergänzung ()

So... die Hisn's Methode wurde durchgeführt, Ergebnis, alles geht wieder! Das mit dem Beepsen hat wunderbar geklappt und vermutlich hätte ein anfangs durchgeführter cmos reset gleich zum Erfolg geführt. Falls jmd weis, was das für ein Fehler war, kann er mich es ja wissen lassen.

Grüße und besten Dank an an Jigsaw für die schnelle Hilfe

Phil

Zurück
Oben