Kein Signal nach Benutzerwechsel

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich habe ein Problem.

Wenn ich auf Benutzer wechseln gehe, sagt mir der Monitor Kein Signal und geht dann nach Timeout aus.

Manchmal schafft er es auch innerhalb des 15 s Timeouts und ich kann dann das andere Konto auswählen.

Meistens ist dies aber nicht der Fall und ich muss ihn dann durchstarten. :kotz:

Danke schon mal für eure Hilfe.

desmond. schrieb:
Systemgaben?
Welches OS?
Seit wann besteht das Problem?

Win 7 Pro SP 1 64 bit
Bitfenix Shinobi
Asus P8Z68-V Pro
Intel i5 2500k
Zotac 460 GTX
Creative X-fi Titanium Fatal1ty Champion
Corsair Vengeance LP 16 GB
Xigmatek 600 W
Acer M230 HDL
Logitech Z523

Ist schon länger her, kann also nicht sagen ob es seit Installation besteht oder erst später dazu kam.

Aber es treten nur "No signal" Meldungen auf bei dem Userwechsel?
Sonst auch unter Last keine Anzeichen der Grafikkarte?

desmond. schrieb:
Aber es treten nur "No signal" Meldungen auf bei dem Userwechsel?
Sonst auch unter Last keine Anzeichen der Grafikkarte?

Außer das sich der Monitor sporadisch mal ausschaltet.

Kann aber auch am Monitor selber liegen, der ist wohl grad am Bugs sammeln.

Gleiches Board, gleiches Problem.
Bei mir lag es daran, dass beim 2. User die die zweite GraKa im Gerätemanager deaktiviert war.
Meine Lösung:
Beim Booten im BIOS die andere GraKa wählen (Anschluss umstöpseln nicht vergessen!)
Meine Einstellungen siehe Bild.

Als anderer User anmelden. Dort im Gerätemanager die Einstellung prüfen: beide GraKas sollten aktiv sein. Bleibt der Monitor schwarz: Monitor aus, GraKa am PC umstöpseln, Monitor an. Normalerweise bekommst Du dann ein Bild.

Userwechsel durchführen, wenn dann der Monitor noch ein Bild zeigt, war's das.
Dann kannst Du das BIOS wieder zurück stellen.

Viel Erfolg!

Anhänge

• P8Z68_BIOS_08 Erweitert SysAgent (GraKa).jpg
    P8Z68_BIOS_08 Erweitert SysAgent (GraKa).jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 148
Denker53 schrieb:
Gleiches Board, gleiches Problem.
Bei mir lag es daran, dass beim 2. User die die zweite GraKa im Gerätemanager deaktiviert war.
Meine Lösung:
Beim Booten im BIOS die andere GraKa wählen (Anschluss umstöpseln nicht vergessen!)
Meine Einstellungen siehe Bild.

Als anderer User anmelden. Dort im Gerätemanager die Einstellung prüfen: beide GraKas sollten aktiv sein. Bleibt der Monitor schwarz: Monitor aus, GraKa am PC umstöpseln, Monitor an. Normalerweise bekommst Du dann ein Bild.

Userwechsel durchführen, wenn dann der Monitor noch ein Bild zeigt, war's das.
Dann kannst Du das BIOS wieder zurück stellen.

Viel Erfolg!

Ah, danke für den Hinweis.

Mit Lucid hatte ich schon Probleme bei Witcher 2, da braucht der auch mit den aktuellen Versionen Fehlermeldungen beim Start.

Was soll eigentlich der Speicher für IGPU bedeuten, wird der wie früher der OnBoard Schrott vom RAM bezogen ?

"Was soll eigentlich der Speicher für IGPU bedeuten"
Beim Chipsatz P8Z68 ist Grafik onboard (hier Intel 3000, nicht aktiv, siehe Bild).
Ob es Shared Memory ist, konnte ich weder im Handbuch noch im Web finden (gehe aber davon aus, dass es so ist!).
Bei mir werden immer 16384MB RAM angezeigt, unabhängig vom IGPU. Das kann aber daran liegen, dass die OnBoard-Grafik nicht aktiv ist. Dazu müsste man den Monitor an deren Anschluss stöpseln. Dadurch hat sich - zumindest bei mir - die Grafikleistung verschlechtert.
Da mein PC nur zum Arbeiten da ist, spielt spielt die Grafikleistung aber keine Rolle.
Nur zur Info die Windows Leistungsbewertung (Aero / 3D):
Intel 3000 : 6,5 / 6,5
ASUS ENGTS450 GeForce GTS 450 silent: 6,9 / 6,9

P8Z68-V Pro PCIe 2.0 UEFI 320X oder hast du ein anderes ?

Klappt nicht immer, scheint aber auch das abmelden zu betreffen.

Zurück
Oben