Kein Signal nach Neustart sonst läuft er 1A. Ich bin mit meinem Latein am Ende

KeSch93

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich habe mir vor 4 Wochen einen PC zusammengestellt

Mainboard: MSI Z87-G43 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7-4790 in-a-Box
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 4096MB Palit GeForce GTX 970
Festplatte TOSHIBA DT01ACA050 ATA Device 500GB
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Teile sind angekommen, zusammengebaut, windows 7 Professional 64bit installiert und alles hat wunderbar geklappt. Ich kann alles ohne Probleme machen wie z.B. Word, Zocken, Musik etc.. läuft 1A:daumen:
Bis ich den Rechner Neu Starten musste. Er fährt runter und dann bevor er wieder hochfährt schaltet sich der Bildschirm(Acer K242HL) einfach ab und bringt die Meldung "Kein Signal" und geht in Standby.. und dann läuft der Rechner weiter, Tastatur & Maus sind aus. Dann muss ich 10 Sekunden den Power Knopp drücken und normal starten und er fährt wieder normal hoch als wäre nie was gewesen.
Das Problem tritt nur auf wenn ich Manuell Start/Neustarten klick oder den Reset Knopf am Rechner drücke...

Der Support des Online Shops konnte mir auch nicht helfen außer das sie mir Angeboten haben das ich ihnen die Teile zuschicken kann und sie diese überprüfen was aber nicht machbar ist da ich auf den Computer angewiesen bin!

Habe bis jetzt den Ram getestet, mit nur einem Riegel gestartet, mehrmals die Kabelanschlüsse von Reset und Power überprüft, Windows neu installiert, mit & ohne GraKa probiert & ein Bios Update durch geführt..

Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee was mich weiter bringen könnte:freak:

Vielen dank schonmal!
Grüßchen in die Runde

C6/C7 Powerstate im UEFI deaktivieren.

ja im bios. ansonsten mach ein bios/uefi update mit cmos clear anschliessend

Leider finde ich im BIOS nichts wo ich das umstellen könnte :/
Und mit cmos clear kenn ich mich überhaupt nicht aus

KeSch93 schrieb:
.. und dann läuft der Rechner weiter, Tastatur & Maus sind aus.

mit & ohne GraKa probiert

Beschreibe das mit der Tastatur und Maus genauer. Hast Du das Gefühl, daß der Rechner korrekt bootet, nur ohne Bild?

mit Grafikkarte: Hast Du mal die interne GPU deaktiviert?

also funktioniert auch nicht mit interner gpu.

Glaube nicht das er normal bootet!

An der Tastatur und Maus bleiben die LED'S aus als wären sie nicht angeschlossen.

Habe die C states jetzt im BIOS gefunden.
Paket C-Statusbeschränkung steht auf "Auto"
wenn ich draufklicke kann ich C0-C7s auswählen. Ist es das?

oder Intel C-State steht auch auf Auto.
kann ich einschalten oder ausschalten.

Kann ich C1E Unterstützung ohne bedenken ausschalten?
oder Paket C-Statusbeschränkung ändern? gibt C0, C2, C3, C6, C7 & C7s

Sind denn in Gerätemanager wirklich keine Fehler? Steht eventuell was in den Ereignisprotokollen? Das muß ja auch mit den Defaultwerten klappen.

Also im Gerätemanager ist tatsächlich ein "Unbekanntes Gerät"

Weißt du was das sein kann?

Anhänge

• das.jpg
    das.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 238
Hat das vielleicht damit etwas zu tun?
Ergänzung ()

miac schrieb:
Hast du aber schon von deiner Motherboardseite geladen, oder?

Ja direkt von der MSI seite..

Steht was in den Ereignisprotokollen?

brauchst du da was bestimmtes? Protokolle sind für mich neuland :D

Anhänge

• das2.jpg
    das2.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 223
Also so eine Warnung habe ich auch, aber keine Probleme. Ich denke auch eher an Fehler, eventuell im Systemlog direkt nach dem fehlerhaften Start.

Also nach Neustart im System sind keine Fehler protokolliert.
allerdings in Anwendungen:

NR1: Fehler

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

NR:2 WARNUNG

ISCT - CAgentService::AgentServiceInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform

NR3 WARNUNG:
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-52279534-825204324-2874072872-1000:
Process 1672 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-52279534-825204324-2874072872-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Kannst du damit was anfangen?
Ergänzung ()

@KTelwood

kannst du mir sagen was ich da umstellen muss damit C6/C7 deaktiviert wird?

Hab im Netz gelesen das das Thermaltake Hamburg 530Watt Haswell nicht offiziell unterstützt?

Anhänge

• MSI_SnapShotjp.jpg
    MSI_SnapShotjp.jpg
    231 KB · Aufrufe: 198
Es sollte eine Option unter "Powermanagement" gegen

Entweder "RC6 " auf "Disable"

oder "Powerload" an.

Powerload umgeht das Problem der inkompatibilität mit Haswell.
Problem der NTs mit Haswell/C6 Powerstate ist die geringe geforderte Last im "Standby C6-Mode", die Netzteile halten das für einen Strom der trotz ausgeschaltetem PC fließt und schalten aus Sicherheit ganz ab, warten dann auf ein erneutes "Power-on".
Powerload hält die Auslastung auf einem niveau die auch ein altes NT als "PC-An" erkennt.

Das geht zumindest bei meinem Gigabyte (auch wenn ich das Problem nicht habe!)

Zuletzt bearbeitet:
@Ktelwood was du da schreibst hört sich schon plausibel an aber leider finde ich im BIOS keine Option mit Powermanagement/Powerload etc.

http://www.msi.com/support/mb/Z87-G45-GAMING.html#down-manual

EuP2013 Powerfunctions : Disabled

Seite 3-11 ( oder 73)

EuP is a European "green" standard for "Energy using Products". The 2013 standard says that a device, when turned off shall consume no more than .5 Watts of electricity.

In the case of a computer, both the motherboard and PSU are required to meet the standard, where the MB meets the .5W requirement, and the PSU must have a 5v standby power efficiency higher than 50% when drawing under 100 mA of current in order to be considered ErP/EuP compliant.
Ergänzung ()

Oder neues NT kaufen.

Zurück
Oben