kein signal über vga

veryfine

Cadet 2nd Year
bildschirm funktioniert, kabel auch (hab beides anderorts getestet)

grafikkarte ist eine nvidia gtx 1060 3gb, aber bei der geht (glaube ich) nur dvi und hdmi rein (sorry kenn mich da nicht so aus), der vga steckplatz befindet sich nämlich weiter oben am pc. bin mir deswegen auch nicht sicher ob das in die abteilung graka gehört, sorry wenn nicht.

jedenfalls, welche Ursache könnte das haben? dvi und hdmi funktionieren, aber über vga kommt einfach kein signal zum Bildschirm :( und ja ich brauche leider diesen zusätzlichen anschluss für meine zwecke

wenn eine Grafikkarte verbaut ist, dann werden die Grafikausgänge am Mainboard generell deaktiviert.
je nach Board und CPU lassen sie sich aber zusätzlich zu Grafikkarte wieder aktivieren

ja die Grafikkarte hat nur digitale Ausgänge, also DVI-D, HDMI und DisplayPort
und diese sollte man auch nutzen

welchen Monitor hast du genau?
welches Board und CPU genau?

die Mainboard Anschlüsse haben nichts mit der Grafikkarte zu tun, will man die Leistung der Grafikkarte haben, muss der Monitor auch da angeschlossen werden

VGA ist eigentlich schon seit vielen Jahren Tot

Zuletzt bearbeitet:
der Monitor hat doch ein HDMI Eingang, warum nicht den nutzen und mit der Grafikkarte verbinden?

die onboard Grafik lässt sich bei dem Board nicht zusätzlich wieder deaktivieren, die onboard Grafik bleibt deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drin steckt.
das Board ist außerdem nicht wirklich gut geeignet für FX CPUs ab 95W, da das Board keine gekühlten Spannungswandler hat und unter Last diese überhitzen, so das die CPU ihre Leistung drosselt.

hdmi ist von xbox besetzt.
ok schade, dann muss ich wohl jedes mal umswitchen zwischen xbox und pc.

Zurück
Oben