kein sli mehr?pci-ex slot defekt?

neobad

Cadet 2nd Year
bei meinem a8n32-sli geht seit gestern sli nicht mehr.der untere pci-ex slot erkennt die 7900 gt nicht.und es kommt auch kein bild und das motherboard piept wenn ich nur eine karte in den unteren slot stecke oben funktionieren beide grakas :( ist der slot hin??

Hey ho :)

Deiner Beschreibung nach sieht es ganz danach aus, als ob der zweite Slot defekt wäre. Idealerweise hast Du noch Garantie auf das Board, dann kannst Du es umtauschen.

Theoretisch besteht noch die Möglichkeit, dass im BIOS der SLi Modus falsch eingestellt ist. Das solltest Du überprüfen, bevor Du das Board zum Service gibst.

Liebe Grüsse,
Winterday

Ich würde ebenfalls mal im Bios die Einstellungen überprüfen. Vielleicht ist der untere Slot ja deaktiviert?

mFg tAk

hey hallo:)
im bios wo finde ich die option?
ein cmos reset hab ich auch schon gemacht ohne erfolg.
es lief ca. 3 monate und dann plötzlich nicht mehr:freak:

Sollte im Handbuch stehen. Ich habe das Board nicht also kann ich dir das leider auch nicht genau sagen. ;)

mFg tAk

Hey ho :)

Abgesehen von der SLi Einstellung im BIOS (gegebenenfalls aktuelles Handbuch von Asus herunterladen) kannst Du auch überprüfen, ob der 12V-Anschluss, der zusätzlich auf dem Board vorhanden sein kann (in direkter Nähe zu den PEG-Slots), ordnungsgemäss versorgt ist ('EZ-Plug' o.ä. bezeichnet). Im Handbuch ist beschrieben, ob und wann dieser Anschluss versorgt werden muss.

Ist das Problem auch dann nicht gelöst, muss das Board wohl zum Service.

Liebe Grüsse,
Winterday

Zurück
Oben