Kein Smartphone bis 2020 kaufen , weil 5G?

Sliskovic

Banned
Hallo.

aktuell habe ich das Iphone 5s und ich finde es kann alles was das Samsung Galaxy S8 zB kann.
Also ich merke kein Unterschied von schnellerem Laden der Seiten oder sonstiges.
( Nur Frontkamera schlechter und weniger Speicher beim Iphone 5s)

Soll ich mir einfach kein Smartphone kaufen bis 2020 , weil ja jedes Handy ab 2020 das 5G Perfekt ausnutzen kann?
Oder wird es bis 2018-2019 doch eine neuerung geben für Smartphones?

Wenn man sich Deine anderen Threads so ansieht, warte bis 2020. Damit Du dann das schnellste, neuste und beste hast.

Und für alle anderen. Egal. Man kauft sich dann ein neues, weil man ein neues braucht.

BlubbsDE schrieb:

Mir gings eingentlich hauptsächlich darum , ob ab 2020 wirklich 5G so verfügbar ist wie jetzt 4G?
Es steht nämlich nix konkretes im Internet.

Weil sonst kaufe ich mir das Iphone 8 oder Samsung Galaxy S9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
die frage is doch einfach nur sinnlos? wenn es für dich kein gerät auf dem markt gibt, dass dir einen vorteil bietet... dann natürlich keins kaufen. nur kaufen, weils das neuste ist, war noch nie sinnvoll.

Natürlich ist das nicht sofort überall verfügbar. Wie lange hat die 4G Ausbreitung gedauert? Ein Jahrzehnt?

Und nebenbei. Wie wichtig ist bei einem Smartphone die Geschwindigkeit im Netz? Mehr oder weniger irrelevant. Ob 100 Mbit oder 500 oder was weiß ich.

BlubbsDE schrieb:

Das Problem , welches ich mit dem Iphone 5S habe , ist dass ich nicht überall schnelles Internet habe mit Vodafone.
Liegt das am Handy ????

Also zum Beispiel wenn ich richtung Berlin gefahren bin von Hamburg mit dem Zug , war es total langsam oder gar nicht verfügbar. Konnte kein Radio hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Dein Iphone 5s kann nichtmal alle Frequenzbänder abdecken die das aktuelle 4G Netz hat.
Hast du "richtiges" Vodefone oder Vodafone Sub Provider?
Selbst bei den "richtigen" Tarifen wir priorisiert je nach Vertragsart.

Im Zug (zumindest ICE) gibt es Abteile wo du LTE Außenantennen hast, um deren WLAN zu nutzen, und Abteile wo der Handyempfang bewußt gedrosselt wird, damit die Leute Ruhe haben.

AlanK schrieb:
Selbst bei den "richtigen" Tarifen wir priorisiert je nach Vertragsart.

Ich dachte sowas ist nicht möglich?

selbstverständlich warten! Wenn du jetzt kaufst gibt es vier Wochen später was besseres und billigeres. Dann fühlst du dich total angearscht weil du nicht warten konntest!

Viel Spaß beim warten! (:evillol: bis du schwarz wirst :evillol:)

Ich dachte sowas ist nicht möglich?
Es gibt keine Priorisierung der Daten! Welches Netz und welche Ausbaustufe du nutzt dagegen schon!

Du irgendwie erinnert mich das an ein zitat hardware für zukuntssicherheit zu kaufen ist genauso sinnvoll wie frischen fisch für 4 wochen kaufen.wenn du eines brauchst dan jetzt wenn nicht dann nicht.finde für den normalen betrieb ist lte sofern überhauüt funktionsfähig schnell genug.gehe halt in fraenkische schweiz das hast manchmal noch edge.für alle liegt ca 20 km von erlangen ca 30 km bamberg u d 200 kilometer nördlich münchen

Bis 5G einmal flächendeckend läuft, damit gut und überall benutzbar, werden noch einige Jahre vergehen. Zumindest in Deutschland. Somit kann man sich gut und ohne jegliche Kopfschmerzen das kaufen, was es jetzt auf dem Markt gibt.

weil ja jedes Handy ab 2020 das 5G Perfekt ausnutzen kann?
Die Phones könnten das schon, der Knackpunkt ist, das der Ausbau des Mobilfunknetzes nicht nachkommt.
Das geht meist nur sehr langsam und Zäh, konzentriert sich zunächst auf Ballungsgebiete, auf ländlichen Regionen und leider auch entlang der Bahnstrecken geht kaum etwas, bis gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Flächendeckend? Das gab es ja noch nie bei schnellem Internet, daher rechne ich bei 5G auch nicht damit.

Wenn du auf Android umsteigen willst, warum tust du dir dann so ein verbautes System wie Samsung an?

Bei Radio ist UKW gut, kostet kein Volumen und ist überall verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
mal im Ernst was nützt dir 5,5G bei der derzeitigen Daten Volumen Drosselung an der sich bestimmt auch in Zukunft nicht viel Ändern wird ,
die Provider Werben mit ordentlich Speed nur richtig nutzen kann es keiner,
wir haben hier LTE und das LTE ist langsamer hier als HSDPA + sehr oft LTE mit S: Null
In Österreich bekommst du 50 GB Daten Flat für ca. 30 € nur in Deutschland nicht , hier ist 1 GB bald kostbarer als ein Klumpen Gold:evillol: .
vielleicht ein Table kaufen ohne eingebauten Modem was man mit USB Daten Stick betreibt ?
Karten Neuer Registrierungszwang ich glaube Mobil wird hier bei uns eh bald aussterben,
wer kann es noch unkompliziert nutzen ? bald keiner mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben