Kein Sound bei Hauppauge WinTV 878/9

wishmster

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein Soundproblem mit meiner Soundkarte. Die Karte ist nach Anleitung richtig eingebaut und zeigt auch alle Sender mit gutem an, doch es kommt kein Sound! Ich habe schon in dem mixer meiner soundkarte geguckt und alle Optionen angemacht, sprich nix steht mehr auf stumm. In den Optionen der Tv karte steht unter Konfiguration>Ton>CD-In, habe aber alle anderen Optionen wie Wave, WinTVVolume, Aux etc schon getestet, kommt ebenfalle kein Ton. Bei der Karte war ein kabel bei, welches ich von der verbindung des CD Laufwerks mit dem Mainboard her kenne. Ich nehme als noobi mal an, das darüber der Sound läuft. Momentan ist es am Mainboard (Ausus A7N8X Deluxe 2.0) angeschlossen, an einem steckplatz, welcher dem der TVKarte entspricht.
http://www.bankofchina.de/gallery/p...aster/a7n8x.JPG
hier das Bild des Mainboards zur besseren orientierung. Nun, ist das der falsche anschluss oder was kann ich sonst noch tun?
mfg
wish

das kabel dient zum audioanschluß von der karte zum audioeinganz ala cd-in auf dem board. alternativ ginge noch ein externes kabel vom audio-out der karte zum audio-in der soundkarte. da nur den line-in-regler aufmachen. bild funktionier nicht. die steckplätze auf dem board sind beschriftet. spätestens im handbuch. zum testen in cd-in stecken.

Wenn ich mich recht entsinne braucht so eine Karte ein externes Kabel zum Line-In der Soundkarte.
Die TV-Karte hat einen Ausgang und im Lieferumfang müsste das Kabel dabei sein....
Dann musst du bei WinTV diese Schnittstelle einstellen und eben in der Soundregelung deiner Soundkarte auch das entsprechende machen.

Hab auch ne Hauppauge WinTV-PCI mit Tuner, und hab es auch über ein externes Kabel gelöst, d.h. vom Audio-Out der TV-Karte in den Line-In der Soundkarte, dazu benötigst du ein Klinke-Klinke-Kabel.
Dann einfach nur noch im Mixer Line-In auswählen.
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, sölltest du mal die Treiber von der TV-Karte und der Soundkarte aktualisieren.

habs schon, hatte es aus versehen mit dem mainboard und nicht mit der aktiven soundkarte
danke den vielen antwortern! ^^

Zurück
Oben