Kein Sound bei Spielen in Vollbild

DerThei

Newbie
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich bei manchen Games keinen Sound wenn ich sie im Vollbild spiele!

Hab 2 Monitore am PC (Nvidia GTX 560 TI mit Treiber 310.61 / Windows 7) dran einen kleinen TFT Monitor und einen TV, beide über HDMI.

Über den kleinen TFT bekomme ich Sound alles kein Problem, aber über den TV geht bei Vollbild gar nichts! im Fenster Modus geht es aber alles auch am TV....

Ich hab es auch so Eingestellt das der Sound über TV kommen soll, hab auch den kleinen Abgesteckt etc. hilft alles nichts.

Hab auch nichts auf Stumm oder sowas gestellt hab ich schon überprüft.

Mir ist auch aufgefallen das es nur bei Spielen ist,bei denen das AMD Logo am Anfang kommt, z.B bei Hitman Absolution.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Falls ja wäre Super wenn Ihr mir da helfen könnten... ich verzweifel hier noch.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Hi & Willkommen

Wo hast du es eingestellt?
- Unter Systemsteuerung/ Hardware und Sound/Sound? Auch zu erreichen durch rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol (rechts unten Infobereich), dann Wiedergabegeräte.

Wenn du dort noch andere Wiedergabegeräte siehst, die du nicht benötigst, dann deaktiviere sie. Nur der Anschluss bzw. das Gerät (bei dir dann der TV) muss dann als Standard definiert sein.

Hi, ja das hab ich schon gemacht der TV ist als Standard gesetzt.

Hab auch noch bisschen was raus finden können, und zwar ist das nur bei Spielen bei denen am Anfang das AMD Gaming Evolved kommt.

Komisch ist auch das der Sound über den Monitor geht (Vollbild) und am TV geht er auch solange ich nicht in Vollbild Modus gehe!

Hab mit paar Freunden auch schon rum versucht was es sein könnte und das beste war das wir wenn wir das Bild auf den Monitor machen der Sound über den TV kommt .... und wenn wir das Bild auf den TV machen der Sound über den Monitor kommt ... auch wenn es nicht so eingestellt ist....

Haben dann auch den Monitor ganz abgesteckt hat nichts gebraucht dann hatten wir gar keinen Sound mehr bei den Spielen.

Haben auch Kabel wechsel versucht hat auch nichts gebracht...

Ich glaub langsam das es ein Fehler von den "AMD" Games bzw von dem Nvidia Treiber ist.

Hab mir gestern auch mal den neusten Beta Treiber bei Nvidia geladen aber das hat auch nicht geholfen.

Komm halt nicht mit weil der Ton ja über den TV kommt aber halt nur wenn man das Bild auf Monitor macht ... das kann ja irgendwie nicht ganz sein oder machen wir hier alle einen dummen Anfänger Fehler und übersehen was total simples ? ....

Es ist sicherlich eine kleine Einstellung bzw. Zuweisungsoption, was übersehen wird. Ich habe leider kein nVidia und auch keinen 2. Monitor, somit kann ich nicht wirklich weiter helfen.

Jedoch findet sich im Netz jede Menge dazu. Es gibt anscheinend auch eine Audiooption im Nvidia Control Panel. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Muss nochmal nachfragen: Hast du beide Monitore mittels HDMI an die eine Grafikkarte angeschlossen? Kannst du bitte mal deine Hardware (Monitore, Grafikkarte) nennen?

Ich hab jetzt im Moment nur den TV dran bzw steckt der PC am AV-Receiver von Pioneer über HDMI.

Der Monitor steckt wenn über DVI-HDMI am PC ( DVI am PC HDMI am Monitor )

Aber ja wenn ich beide dran hab, sind beide an der gleichen Karte.

Hab die Probleme wie gesagt nur bei Spielen mit dem "AMD Gaming Enolved" am Anfang feststellen können...

Hab eine Nvidia GeForce GTX 560 TI.

In der Nvidia Steuerung finde ich nur eine Option die mit Sound zu tun hat, aber da ist auch alles soweit richtig, und zwar ist der Sound auf TV gestellt.

Ich habe mir auch gerade Torchlight II geladen und das geht ohne Probleme... auch BF 3 hab ich gerade noch mal Probiert und das geht auch ohne Probleme in 5.1 ...

Hab eben auch noch raus gefunden das der Sound Automatisch wechselt von TV auf Monitor sobald ich bei einem von den Spielen in den Vollbildmodus gehe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe so ein ähnliches Problem mit meinem Sound wenn ich einen Monitor mit Audioausgang anschließe. Im Vollbild kein Sound. Hat schon jemand eine Lösung?

Zurück
Oben