kein Sound bei Windows XP

Christina78

Newbie
Hallo,

ich benötige Hilfe! ich habe irgendein Programm, das in der Taskleiste vorher angezeigt wurde, bei Systemeinstellung gelöscht. Seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Leider weiß ich aber nicht mehr, wie das Programm heißt. Dachte, dass es nicht wichtig wäre.

Beim Versuch Musik abzuspielen kommt:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Audio- oder Videogerät. Versuchen Sie einen aktualisierten Gerätetreiber zu installieren."

"Es sind keine Ausgabe Audiogeräte auf dem Computer installiert.

Des Weiteren existiert das Zeichen für die Lautstärkeregelung nicht mehr in der Taskleiste, was sonst dort immer angezeigt wurde.

Bei Systemsteuerung unter "Sound & Audiogeräte" ist nichts mehr veränderbar.

Habe auch schon im Gerätemanager nachgeschaut und ist angeblich alles aktiviert und aktualisiert.

Brauche unbedingt Eure Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus

Christina

Hallo @Christina78

Dir fehlt der Soundtreiber !

Entweder haste den aus Versehen gelöscht oder deinstalliert ... :rolleyes:

Aber normalerweiße kein Problem , auf der CD die beim Mainboard dabei war befindet sich der Soundtreiber
oder wen ne richtige Soundkarte verbaut ist sollte auch ne Treiber CD dabei gewesen sein.

Den dann neu installieren , fertig.

Sollte dir die CD abhanden gekommen sein kannste den Treiber auch beim Mainboard bzw. Soundkarten Hersteller Downloaden.

Du solltest allerdings dann die genaue Bezeichnung deines Mainboards oder deiner Soundkarte Wissen.

super, vielen Dank!
Funktioniert wieder alles, nachdem ich einen neunen Soundtreiber heruntergeladen habe.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße

Zurück
Oben