Windows XP muss aktiviert werden vor dem Anmelden

Scirca schrieb:
Die Fragen würde helfen
Nein das würde ihm nicht helfen die spezifische Frage zu beantworten.
Warum sollte man für jede konkrete Frage, einen detaillierten Aufsatz liefern warum und wofür man das macht was man machen will.
Scirca schrieb:
weil er vielleicht irgendwas sehr riskantes damit machen will, wie damit ins Internet zu gehen.
Wer heute noch XP nutzt, wird sich dem ganzen sicher bewusst sein, dass man damit nichts mehr machen sollte was mit Internet und Co zu tun hat, ich habe die letzten Jahre keinen Hilfesuchenden in keinem Forum angetroffen der andere Ansicht war, die Zeiten wo man dies vermuten könnte sind schon laaaange vorbei.
Scirca schrieb:
könnte man ihm eine bessere Lösung anbieten wenn er zum Beispiel nur irgendein altes Game zocken will.
Wie gesagt:
Wolfgang.R-357: schrieb:
denn nicht alle Spiele können auf modernen Systemen laufen, auch gibt es nicht für alle Spiele ein Remake und dergleichen, auch sind nicht alle alten Spiele auf GOG zu finden.
Ich habe auch ein XP am laufen, für vor allem ein Spiel was sonst nicht läuft, es nicht auf GOG und Co ist, es auch keine adäquate Alternative gibt.

Scirca schrieb:
Man kann Leute über verschiedene Wege helfen, nicht nur ich hab Problem A und hier kommt ne Fehlermeldung. Sondern es gibt immer verschiedene Weg ans Ziel. Das ist in der IT teilweise von existenzieller Bedeutung, je nach dem was macht oder machen will.
Tut mir leid für meine Offenheit, aber diese Leute die einem eine andere Lösung aufzwingen und nicht auf die eigentliche Frage eingehen wollen, nerven einfach nur, die sind leider oft so verzichtbar wie Fußpilz.
Dies ist auch einer der Gründe weshalb so viele Leute lieber eine KI fragen, als immer wieder auf Zwischenfragen eingehen zu müssen die nichts mit der eigentliche Frage zu hat, und wenn man diese ablehnt kommt es nicht selten vor das man schlechtgeredet wird.
Wenn du zusätzlich einen Lösungsvorschlag gegeben hättest, oder sich die eigentliche Frage nicht beantworten oder lösen sollte, dann wäre es angebracht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrJUSTFORFUN
Es gibt im Grunde nur zwei Kategorien von Menschen, die im ausgehenden Jahr 2025 noch Windows XP nutzen.
1. Diejenigen, die sich der Risiken aus Unwissenheit nicht bewusst sind oder sie bewusst ignorieren.
2. Diejenigen, die genau wissen was sie tun, worauf sie sich einlassen, die die Risiken kennen und wie man sie minimieren kann.

Aber es ist auch sinnvoll und angebracht Alternativen aufzuzeigen. Ein aktuelles, schlankes Linux o.ä.
Weil man oft wenig bis nichts über die eigentliche Intention des Fragestellers weiß.

Auf einen Rechner, ohne Internetanschluss und ohne eine Netzwerkverbindung und von dem möglichst auch keine Dateien mit anderen Rechnern ausgetauscht werden über USB-Sticks o.ä. Windows XP zu installieren, ist völlig in Ordnung. Weil man da drauf vielleicht alte Programme/Spiele laufen lassen will, aus nostalgischen Gründen usw.

Alles andere wäre grob fahrlässig und extrem risikobehaftet. Windows XP hat so viele schon lange bekannte Sicherheitsschwächen, da helfen Antivirenprogramme, Firewalls usw. gar nichts.

Sicher ist es leicht einfach eine spezifisch gestellte Frage "emotionslos" zu beantworten. Aber manchmal ist das nicht die beste Antwort, einem Fragesteller weiterzuhelfen. Vielleicht sind dem Fragesteller die Existenz und die Möglichkeit besserer Alternativen gar nicht bewusst.
 
Zurück
Oben