Kein Sound mehr nach Neuinstallation von Windows XP Media Center Edition

$$mg92$$

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
142
Hallo, liebe CB-Community

ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe gerade mein PC formatiert und Windows XP Media Center Edition neu installiert, seitdem habe ich kein Sound mehr und kein Lautsprechersymbol.

Ich habe folgendes System:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...foCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3342178 zusätzlich ist eine HD 4670 von Gigabyte verbaut, und 2GB RAM.

Nach der Installation habe ich folgende Treiber installiert:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3342178

Herbst 2006 - Original LAN-Treiber von NVIDIA
Herbst 2006 - Original NVIDIA-Chipsatztreiber
Herbst 2006 – Original Realtek High Definition-Audiotreiber

Damit mein Sound funktioniert habe ich noch folgendes installiert:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&docname=c01619098&swlinkmsg=300

-Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio



Obwohl ich alle diese Sachen installiert habe, kann ich den Realtek High Definition-Audiotreiber nicht installieren, da dann die Meldung kommt, ich müsse zuerst den UAA-Bustreiber installieren, was ich auch gemacht habe. Wenn ich dann auf Systemsteuerung-System-Geräte-Manager gehe, sehe ich oben ein gelbes Fragezeichen/Ausrufezeichen darauf steht: Audiogerät auf High Definition Audio Bus, wenn ich dann versuchen will den Treiber zu installieren kommt die Meldung: "Hardwareinstallation nicht möglich".


Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
gruß marcel

Hier noch ein paar Screenshots von meinem System...
 

Anhänge

  • Sound 10.JPG
    Sound 10.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 219
  • Sound 11.JPG
    Sound 11.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 216
Vielleicht mal die Recovery-Funktion versuchen? Dein Eigenen Dateien wirst du wohl eh schon gesichert haben. Starte den Rechner neu und drücke wiederholt die F10-Taste, bis das Recovery-Menue erscheint. Dort gehst du auf Advanced und dann auf Destructive Recovery. Damit solltest du den Rechner in den Originalzustand bekommen. Danach machst du am besten einen System-Wiederherstellungspunkt. Dann schaust du, dass du mit Windows-Update die Kiste auf den neusten Stand bringst und installierst den Grafikkartentreiber. Und wenn dann noch alles funktioniert, am besten nochmal einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
 
Bringt alles nix.... Ich habe die Driver installiert, alles bleibt trozdem unverändert. Vielleicht habe ich irgend etwas falsch gemacht mit der Grafikkarte aber irgendwie bekomm ich seit Einbau dieser Grafikkarte kein Sound mehr.
 
Ist der Eintrag im Gerätemanager nun korrekt installiert?

Du hast den Hotfix + beide Treiber installiert?

Und danach das Audioausgabegerät auch wieder auf die Realtek Soundkarte gestellt!?
 
Zurück
Oben