Kein Sound mehr

Dlehniem

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Habe gerade ein merkwürdiges Problem: Eben noch via Steam ein Spiel mit Ton gespielt. Zurück zu Windows 11 und plötzlich kein Ton mehr. Ausgabegerät ist mein LG TV. Der gibt in anderen Apps wie zB Netflix ohne Probleme Sound, also am TV liegt's nicht. Schon versucht, die Audiotreiber in Win neu zu installieren, hat bis jetzt alles nix gebracht. Sehr interessant ist: Wenn ich ein Spiel via Steam starte, dann hat das Sound!

Bin ratlos, bitte um Hilfe,
LG
 
Hi, ich kenne mich nicht mit Windows 11 aus, aber es klingt so, als wäre eventuell ein nicht funkionierendes Ausgabegerät in Windows selektiert oder einer Anwendung zugewiesen.
 
In Win hab ich meinen LG TV ausgewählt. Ist übrigens mit HDMI angeschlossen an der GeForce GPU. An der ist auch mein. AV Receiver mittels HDMI angeschlossen, auch hier habe ich Sound.
 
"Soundkarte/-gerät" wäre in diesem Fall deine Graka. Da ich aber Win11 nicht kenne weiß ich nicht wie man da weiter vorgeht/das standardgerät auswählt
 
Zurück
Oben