Kein Sound mit A8R32 MVP Deluxe

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.040
Hallo Leute,

ich habe seit neuestem das oben genannte Mainbord verbaut. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur habe ich keinen Sound, was mich doch etwas stört... ;)

Ich habe alle Treiber installiert, im Gerätemanager werden auch keine Fehler angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann es sein das dieses "HD-Audio" das Problem ist?

Gruß Charmin
 

TermyLucky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Richtig...schau mal in den Gerätemanager. Bei den PCI-Devices gibt es eines mit einem gelben Fragezeichen. Einfache die Option Treiber aktualisieren nutzen und im Internet danach suchen lassen. Das "sollte" es gewesen sein. (Aber Windows hieße nicht Windows wenn es so einfach wäre.)
 

charmin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.040
Schon mal Danke für deine Hilfe! Hattest du das gleiche Problem? Werde heute Abend gleich mal danach schauen.

Gruß Charmin

Edit:

So, ich hab keine Ausrufezeichen oder sonstiges. Ist eigentlich alles installiert. Mindfactory rät mir das Board zurückzuschicken, da wie sie sagen zu 80% der Soundchip defekt ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig oder?

Gruß Charmin
 
Zuletzt bearbeitet:

charmin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.040
Habs jetzt wieder umgebaut und werde es zurückschicken. Bin mal gespannt ob sich das Problem bei einem neuen Board erledigt.

GRuß Charmin

PS: Und danke! ;)
 

charmin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.040
So, habe das Board umgetauscht bekommen und wieder eingebaut. Und siehe da, es funktioniert tadellos. Nur habe ich noch ein Problem. der Sound ist nicht sofort da, sondern erst wenn alles geladen wurde (Windows, Firewall, etc.). Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Gruß Charmin


Edit:
Das Problem hat sich nach einem Treiberupdate in Luft aufgelöst. Also nochmals danke für die Hilfe, jetzt habe ich endlich mal wieder ein vernünftiges Board... ;)

Noch schöne Feiertage @ all und nen guten Rutsch... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top