Kein Sound mit Asus Rampage II Extreme

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Ich habe alles fertig eingebaut das Supreme FX Xfi ebenfalls jedoch habe ich keinen Sound.

In der Systemsteuerung steht unter Sound: digitales Ausgabegerät HDMI..da kann doch was nicht stimmen was muss ich den machen um den Sound zu bekommen??

Jetzt habe ich das HDMI Gerät Deaktiviert jetzt ist ein kleines rotes X Sybol unten rechts bei Sound toll.

Zuletzt bearbeitet:
In dem grünen Steckerslot Os ist Vista 64 Bit..und die Soundsoftware will er nicht installieren kommt die Meldung:

Die in dem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.

Grün?? Ich hab da nur einen schwarze und einen weissen Slot, wo die Karte reinpassen würde. Rein muss sie in den obersten schwarzen, den der über den ersten PCI-E anschluss liegt.

Hi,
hab das selbe problem, wenn ich die Creative software und Treiber installiere und anwenden will, sagt es mir auch keine Hardware vorhanden und Karte ist auf dem obersten PCI Steckplatz(also die übern Graka anschluß). Ich hoffe ihr habt hier lösungsvorschläge will endlich die Creative software nutzen.

Gruß
Erhan

Reihenfolge bei neuinstallion ist:
1. Chipsatztreiber,
2. dann Soundtreiber(Soundmax)
3. und zum Schluss die X-Fi treiber.

Lässt man 1 und/oder 2 aus gibts Probleme.

Trienchen schrieb:
Reihenfolge bei neuinstallion ist:
1. Chipsatztreiber,
2. dann Soundtreiber(Soundmax)
3. und zum Schluss die X-Fi treiber.

Lässt man 1 und/oder 2 aus gibts Probleme.

ahh siehst te, ich hab wie folgt instaliert

1.Chipsatztreiber
2.X-Fi Treiber
3.und dann Soundmax Treiber

dh jetzt erst alles löschen was mit soundtreiber zutuhen hat dann in reihe 2 und 3 installieren, aber so einfach wird es nicht stimmst?:)

Gruß
Erhan

Trienchen schrieb:
Ja, alles was geht deinstallieren und dann neuinstallieren, sollte dann passen.

tja leider wie gedacht, bestimmte Programme von Creative laufen nicht zB wie Audiokonsole und Konsole Starter. Was geht ist Wave Studio 7 und Alchemy X-Fi MB. Hat jemand ne Idee warum nur ein teil läuft anstatt komplett, treiber sind aktuell von der ASUS Seite und in Geräte Manager ist Soundmax als Treiber für Audio installiert.

Gruß
Erhan

Bei den Creative programmen musste man doch auf deren webseite die Programme registrieren. Hattest du das gemacht? Nummer dazu steht auf der CD hülle vom Asusboard.
Hast du in der Taskleiste das Lautstärkefenster vom X-Fi? Sollte eigentlich automatisch starten, da kannst du die gleichen einstellungen vornehmen wie mit der Audiokonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Trienchen,

ja hatte ich gemacht bei der ersten installation, gestern kam die aufforderung nicht. Das mit der Taskleiste hatte ich auch nur bei der erst installation und hat wenn ich es nutzen wollte immer die meldung angezeigt das es keine hardware gefunden hat und die Anwendung schließen muss und bei der installation von gestern habe ich das X-Fi Konsole nicht auf der Taskleiste. Ich werd mal das ganze nochmal deinstallieren und neu drauf machen und bin mir zu 99,99% sicher das es wieder nicht klappen wird, leider sind Creative Treiber sehr widerspänstig.

Gruß
Erhan

Dann hoff ich mal ds du diesmal mehr Glück hast. Ist halt manchmal eigenartig mit der Software, bei mir lies sie sich problemlos installieren und funktioniert auch noch. System ist ja in etwa identisch, Vista 46 Ultimate mit SP1, 6 GB ram (halt nur OCZ), und an cpu kanns ja nicht liegen, da hätt ich nur die 920iger drin.
Vielleicht liegts doch an der Reihenfolge der Neuinstallation, die Sondtreiber und X-Fi treiber hatte ich ganz am ende erst installiert, heisst nach SP1, virenscanner und Firewall, sowie den ganzen Windowsupdates.

Hallo und vielen dank für eure Antworten, habe zum glück noch eine alte Soundkarte hier gehabt..nun funktioniert der Sound, und das SupremeFX liegt jetzt nur noch rum ohne gebraucht zu werden.

Gruß

Hallo
ich habe Euere Beitrage mit sehr großem Interesse gelesen
auch ich habe das Problem mit dem Sound auf einer Asus Rampage II extreme (nie wieder ASUS!)

ich habe nach Euerer Anweisung mein XP nochmal installiert
die Software habe ich von der ASUS Disc installiert, erst die Treiber, dann Soundmax dann X-FI
Ton: Fehlanzeige
auch habe ich mittels des auf der Rückseite der CD vorhandenen Schlüssel bei Creativ aktiviert
aktivierung wurde bestätigt
das einzige was ich hören kann ist ton im Kopfhörer

natürlich ASUS und CREATIV Support Null

hat jemand noch eine Idee
vielen Dank im Voraus
Willy1000hund

Zurück
Oben